Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Hallo,



    gibt es irgendwo eine Übersicht, bei welchen Stromanbietern man welche Prämien (qipu, payback etc.) absahnen kann?


    Ich bin seit dem 21. Januar bei Vattenfall. Sobald die 15.000 Paybackpunkte da sind, will ich wieder weg dort. Was lohnt sich dann noch mitzunehmen.


    Es handelt sich um eine EFH mit einen Jahresverbrauch von knapp 4000 KWH in PLZ 65207.


    Dieser Thread ist leider etwas unübersichtlich.


    Danke

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Wer hat bei der Lichtblick-HGWG-Aktion mitgemacht und hat auch Probleme?


    Habe keinerlei Coins, Support gibt nur Pauschalantworten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lonz
    Wer hat bei der Lichtblick-HGWG-Aktion mitgemacht und hat auch Probleme?


    Habe keinerlei Coins, Support gibt nur Pauschalantworten.


    Die werden wohl kein Geld haben, nehme ich mal an...

  • Frist setzen, Anwalt einschalten. Sollte es tatsächlich an der Liquidität scheitern: nicht lange fackeln

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Die werden wohl kein Geld haben, nehme ich mal an...


    Schaut gerade stark danach aus.


    Ich sehe das aber schon richtig, dass ich jetzt auch schon vor Ablauf der maximal vergüteten 8 Monaten bei Lichtblick kündigen kann und trotzdem (theoretisch) meine Coins für die eingereichten Abschlagszahlungen bekomme?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lonz
    Wer hat bei der Lichtblick-HGWG-Aktion mitgemacht und hat auch Probleme?


    Habe keinerlei Coins, Support gibt nur Pauschalantworten.


    Das geht doch allen so, die mit HGWG Geschäfte machten.
    - Amazon-GS fehlen
    - Coins werden nicht mehr gutgeschrieben, und wenn, dann bringen die einem auch nichts, da keine Prämien versendet werden, bestellen kann man viel...
    Siehe Fratzenbuch


    Bei Lichtblick habe ich schon lange gekündigt... 2x 50€ Amazon-GS konnte ich noch abgreifen ...


    - 1x 50€, 1x 70€ Amazon-GS stehen noch aus
    - 2x eingereichte Lichtblickrechnungen sind zwar hochgeladen, werden aber nicht bearbeitet


    Die Frage ist, ob Lichtblick da mit im Boot war oder auch nur ein Opfer ist?!


    flatty
    Was soll man denn machen?
    Über den Anwalt erreicht man auch nicht mehr, da es wahrscheinl. auf eine Insolvenz hinausläuft... nur Stress und zusätzl. Kosten, falls keine Rechtschutz vorhanden

  • Zitat

    Original geschrieben von Lonz
    Schaut gerade stark danach aus.


    Ich sehe das aber schon richtig, dass ich jetzt auch schon vor Ablauf der maximal vergüteten 8 Monaten bei Lichtblick kündigen kann und trotzdem (theoretisch) meine Coins für die eingereichten Abschlagszahlungen bekomme?


    Das muss ich leider verneinen.


    Seit ich gekündigt habe bei LB (jedoch mit drei Monaten Vorlaufzeit), bekomme ich keine Coins mehr. Obwohl die Coins bei anderen Teilnehmern damals noch gutgeschrieben wurden.
    Bei der zweiten, erfolglosen, Einreichung kam diese Antwort (Auszug):


    Zitat

    Um Missverständnissen vorzubeugen möchten wir die Gelegenheit nutzen, Ihnen die regulären Voraussetzungen und Fristen für die Gutschrift von Coins sowie Auslieferung der Prämien darzustellen: - Notwendig ist ein Reporting bzgl. eines erfolgreichen Geschäftsabschlusses durch das Partnerunternehmen: Dieser Vorgang nimmt in der Regel mindestens 4-6 Wochen in Anspruch. Die erstmalige Prämiengutschrift in Coins beginnt somit frühestens 6 Wochen nach Vertragsabschluss/ Warenentgegennahme des Kunden. - Ablauf einer etwaigen gesetzlichen oder vertraglich vereinbarten Widerrufsfrist. - Keine Kündigung des mit dem Partnerunternehmen geschlossenen Vertrags sowie kein Rücktritt von dem mit dem Partnerunternehmen geschlossenen Vertrags gleich aus welchem Grund, durch das Partnerunternehmen oder den Nutzer.


    Ich glaube nicht, dass diese Bedingung von Anfang an so formuliert war.
    Abgesehen von den 2 Monaten Coins, die nicht gutgeschrieben wurden, fehlten mir auch noch ca. 80€ (davon 30€ für LB) in Gutscheinen, die ich leider knapp 2 Tage zu spät[15.10] angefordert habe (alle[>99%) GS bis ~13.10 wurden verschickt).


    Insgesamt habe ich über 90€ LB-Rückvergütung nicht bekommen. Immerhin die 120€ für die ersten Monate haben geklappt.
    So gesehen immer noch ein gutes Geschäft.
    Momentan würde ich jedem davon abraten dort etwas abzuschließen (zumindest mit mehr als einem Monat Laufzeit).
    Hoffe mal, dass hier keiner nur deshalb zu yourfone oder base gegangen ist, weil es die Erstattung gab.


    Wenn man momentan über HGWG bei LB ist, sollte man, sofern man noch auf Coins hofft, so spät wie möglich(Ende der Prämienzahlungen) kündigen und warten(vergeblich?) oder so schnell wie möglich zu einem günstigeren Anbieter wechseln.

  • Hallo,


    natürlich kann eine Klage / ein RA keine Insolvenz verhindern, aber die Chance der Realisierung besteht wohl (derzeit nur) so, nachdem was man so liest. Das Risiko auf den Kosten sitzenzubleiben ist natürlich auch gegeben

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Hallo,


    natürlich kann eine Klage / ein RA keine Insolvenz verhindern


    Eher im Gegenteil. Es können ja auch Dritte Antrag auf Insolvenz stellen. Das muss dann geprüft werden. Nach Eröffnung eines Insolvenzverfahrens darf das Unternehmen sowieso keine Gutscheine, Coins, etc. mehr herausgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!