Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Ich glaube flatty wechselt sich mit der Frau ab, d.h. einen Monat bekommt er die Prämie und einen Monat die Frau :-)
    Anscheinend wird dann auch schon vor Beginn der Vertragslaufzeit gekündigt!?!

• Formulierung der Vertragslaufzeit

Hallo zusammen,

ich habe mir mal die AGB möglicher Lieferanten angeschaut, zu denen ich evtl. wechseln würde.

Zum Lieferbeginn finde ich u.a. folgende Formulierungen:

a)
    Sofern der Lieferbeginn nicht der Erste eines Monats ist, endet die
    Erstvertragslaufzeit zum Ende des auf den Lieferbeginn folgenden zwölften Monats.

b)
    Die Mindestvertragslaufzeit endet beim “12 Monate”-Produkt mit Ablauf des letzten Tages des Kalendermonats, in dem der 12. Belieferungsmonat endet.

Frage an euch:
    Wenn der Lieferbeginn nicht der erste ist, sondern z.B. der 15. eines Monats, werde ich dann bei Lieferant a) und b) 11,5 Monate oder 12,5 Monate beliefert.

Danach richtet sich nämlich dann ob ein Bonus gewährt wird oder ob nicht da keine 12 Monate Belieferung.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    12,5 Monate.

Hast Du da selbst Erfahrungen oder ist das Deine Vermutung/Meinung?

auch bei Lieferant b) = Priostrom?

Beim a) = ES-D könnte ich mir noch herleiten, aber bei b) würde ich das als 11,5 interpretieren.

Viele Grüße

Martin

• Hallo,

das ist keine Interpretationsfrage - das ist eindeutig!

a) Ende des Monats ist gem. § 192 BGB der letzte des Monats.

Wenn der Vertrag am 15. April 2013 beginnt, dann ist der folgende 12. Monat der April 2014 und der Letzte dieses Monats ist der 30. - also sind es zwölfeinhalb Monate

b) (ist einfacher) Beginn ist 15. April 2013. Der 12. Belieferungsmonat endet am 14. April 2014. Der letze Kalendertag des April 2014 ist der 30. - also wieder 12,5 Monate ...

aggy

• Zitat

Original geschrieben von dr.choc
    Ich bin seit November auch bei eprimo, da ich dieses Jahr umziehen werde ;-)

Die 220 € Bonus hatte ich sogar schon etwas eher als nach den vertraglich vereinbarten 35 Tagen ab Belieferungsbeginn erhalten.

Der Bonus setzt sich ja aus 200€ Wechselbonus und 20€ PrimaKlima-Bonus zusammen. Kamen die 220€ in einer Überweisung oder in zwei Überweisungen zu 200€ und 20€?

Ich bin auch seit Dezember bei Eprimo und habe heute 200€ per Überweisung erhalten. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob das so stimmt, oder ob die mir den normalen Gastarif ohne "PrimaKlima" gebucht haben. Auf der Auftragseingangsbestätigung ist "PrimaKlima" noch vorhanden. Auf dem Beginn-der-Lieferung-Schreiben steht in dem Kästchen unter "gewähltes Produkt" allerdings nur "eprimoGas" und "Wechselbonus: 200€".

Könnte jemand der des Tarif auch hat mal schauen, ob die PrimaKlima-Option dort auch aufgeführt sein müsste? Das wäre nett ;)

• So, habe mal eben geschaut ;) : Unter dem gewählten Produkt steht in meinem Belieferungsschreiben "eprimoGas PrimaKlima". Etwas weiter drunter werden dann noch der Wechsel Bonus mit 200 € sowie der PrimaKlima Bonus mit 20 € aufgefüht. Die 220 € wurden in einer Summe überwiesen.

• Zitat

Original geschrieben von dr.choc
    So, habe mal eben geschaut ;) : Unter dem gewählten Produkt steht in meinem Belieferungsschreiben "eprimoGas PrimaKlima". Etwas weiter drunter werden dann noch der Wechsel Bonus mit 200 € sowie der PrimaKlima Bonus mit 20 € aufgefüht. Die 220 € wurden in einer Summe überwiesen.

Danke. Habe mittlerweile auch schon mit Eprimo telefoniert. Die haben das PrimaKlima vergessen, obwohl es in der Auftragseingangsbestätigung noch vorhanden war. Die Dame an der Hotline meinte "es steht zwar überall PrimaKlima, ab da wo es wirklich hingehört fehlt es".

Sie gibt es auf jedenfall weiter und ich bekomme die restlichen 20€ dann demnächst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!