Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision
-
-
-
Hi, bin auch aktuell auf der Suche nach einem neuen Stromanbieter. Nur bin ich etwas verunsichert da bei Verivox und Konsorten zum Beispiel Stromio oder Eprimo Top Bewertungen haben. Wenn ich aber google bekommt man aber das blanke Gegenteil zu hören.
Also im Moment favorisiere ich Eprimo oder 123energie, könnt ihr einen von den Firmen bedenkenlos empfehlen? Oder habt Ihr aktuell einen Tip wo Preis und Leistung noch übereinstimmen, und nicht nur bis zum Vertragsabschluss. Muss also nicht der billigste sein, sondern ein Versorger der bei Bedarf kompetent hilft ect.
Wäre für aktuelle Tips dankbar.
-
Kündigung noch vor Lieferbeginn
Hallo zusammen,
ich habe bei einem neuen Stromlieferanten einen Vertrag abgeschlossen.
Eine Auftragsbestätigung habe ich erhalten.
Bestellt habe ich am 13.11.2012
Lieferbeginn ist der 01.01.2013.
In meinem Fall wären es die SWM (Stadtwerke München) für den Fall dass es wichtig ist.Wie reagieren denn die Anbieter wenn man kündigt noch bevor die Belieferung begonnen hat?
Wird dann wie geplant mit der Belieferung begonnen und der Vertrag ist dann zum nächstmöglichen Termin gekündigt, oder machen die einen Storno/Widerruf daraus? -
darauf bzw. so ähnlich zielte meine frage ja auch schon ab. aber darauf hat bisher keiner geantwortet. mir ist eben auch noch nicht klar, ob ich schon vorab den nächsten anbieter aussuchen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von astalavista66
darauf bzw. so ähnlich zielte meine frage ja auch schon ab. aber darauf hat bisher keiner geantwortet. mir ist eben auch noch nicht klar, ob ich schon vorab den nächsten anbieter aussuchen kann.schade,
hier sind doch schon einige Strom-Hopper unterwegs gewesen, vielleicht findet sich noch einer der etwas dazu sagen kann.Beim Thema Widerrufsrecht scheint es doch unterschiedliche Versionen zu geben. Beim einen starten die 14 Tage ab Bestellzeitpunkt, beim anderen 14 Tage nach Auftragsbestätigung, und dann gibt es auch noch welche da fangen die 14 Tage ab Lieferbeginn an.
Und mir ist auch aufgefallen dass sehr viele - anders als z.B. bei Onlinehändlern - in den AGB das Widerrufsrecht nicht erwähnen, wo ich eigentlich immer dachte dass das da gesetzlich sogar drin stehen müsste.Ich denke von diesem Thema hängt ab wie der Anbieter reagiert, ob er storniert oder das ganze als reguläre Kündiung in's System einpflegt.
Ich werde es glaube mal ausprobieren.
Ich bin nur noch etwas unentschlossen ob ich selbst kündigen soll oder das den neuen Lieferanten machen lassen soll. -
Neuer Lieferant. Der wird ja auch den Versorgerwechsel mitteilen, sodass der Altanbieter weiss, dass du keine grundversorgung und somit keinen Widerruf möchtest.
-
Ob man selbst kündigt oder den neuen Lieferanten kündigen lässt, das kann man so pauschal nicht sagen, das hängt auch von der Kündigungsfrist ab.
-
Re: Kündigung noch vor Lieferbeginn
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
Wie reagieren denn die Anbieter wenn man kündigt noch bevor die Belieferung begonnen hat?
Wird dann wie geplant mit der Belieferung begonnen und der Vertrag ist dann zum nächstmöglichen Termin gekündigt, oder machen die einen Storno/Widerruf daraus?Nach meiner Erfahrung beginnt der Vertrag wie gewohnt und wird dann zu der kürzestmöglichsten Laufzeit beendet.
Bei Verträgen mit 1 Monat MVLZ gibt es gar keine andere Möglichkeit, nur 1 Monat Kunde zu sein, als vor Beginn zu kündigen.
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Nur bin ich etwas verunsichert da bei Verivox und Konsorten zum Beispiel Stromio oder Eprimo Top Bewertungen haben.Also Stromio geht schon mal gar nicht. Hatte auch viel gegoogelt, bevor ich wechselte.:)
ZitatOriginal geschrieben von IGGY
Also im Moment favorisiere ich Eprimo oder 123energie,Eprimo war auch unter meinen Favoriten, habe mich dann aber für Yello mit 1 Monat Kündigungsfrist und 130€ Boni (nach 12 Monaten) entschieden. Dieses Angebot gibt es aber wohl nicht mehr. Wenn schon Eprimo, dann geh über http://www.stromauskunft.de denn da gibt es noch 170€ Boni, die 60 Tage nach Lieferbeginn ausgezahlt werden sollen. 123energie sagt mir nichts.
-
Wenn schon eprimo, dann in jedem Fall auch check24 abchecken, da ist der Sofortbonus variabel je nach Verbrauch, u. U. geringer als 170 €, jedoch bis zu 230 €, ausgezahlt wird ca. 4 Wochen nach Lieferbeginn.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!