Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• servus und hallo!
    ich hab folgende frage: ich hab dieses jahr im juni den strom über verivox gewechselt!
    das ganze ging von eon bayern zu stromio/grünwelt.
    hier soll man 25% bonus auf die jahresrechnung (nach dem ersten belieferungsjahr) bekommen.
    jetzt kamen per mail die neuen strompreise die ab dem 1.1.13 gelten sollen!
    wie verfährt man nun am schlausten?
    kündigen und anbieter wechseln?
    wisst ihr wie man an den bonus kommt?
    mit stromanbietern habe ich mich noch nie wirklich befasst, da sich sonst immer mein vater darum gekümmert hat..
    wäre über eine hilfreiche antwort sehr froh.
    mfg

Suche:

• werden nur die gesetzlichen Abgaben erhöht, oder nimmt man gleich noch mehr mit?

Den Bonus wirst Du nur erhalten können, wenn
    a) Preigarantie vereinbart war und
    b) mehr als die gesetzlichen Abgaben erhöht werden

• Hallo,

bin nun zu Yello gewechselt + 130€ Boni. Ist alles soweit gut gelaufen, nach der Bestellung habe ich mir diese ausgedruckt und da waren die 130€ auch drin. Jetzt bekomme ich den ersten Willkommensbrief zu meiner Bestellung mit Preisen zu meinem Tarif und tra-la-la, aber die 130€ stehen da nicht.

Grundsatzfrage: Wie hält man also den Bonus nach 1 Jahr noch fest? Denn erst dann wird er ja ausgezahlt...

• Zitat

Original geschrieben von dr.choc
    Warum rufst du dort nicht an und bittest um schriftliche Bestätigung?

Klar kann ich das machen und ich werde es wohl so machen. Ich wollte nur wissen, ob das bei euch auch so war...

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Grundsatzfrage: Wie hält man also den Bonus nach 1 Jahr noch fest? Denn erst dann wird er ja ausgezahlt...

...war deine Frage.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nicht: "Ich wollte nur wissen, ob das bei euch auch so war..." :)

...und weiter? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!