Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Ich habe die Coins und die Amazon-Gutscheine seit Beginn der Lichtblickaktion ohne Probleme erhalten. Es dauert zwar einige Zeit, aber HGWG weist ja auch darauf hin, dass es länger dauern kann (bis zu 30 Werktage = 6 Wochen). Dass es bergab gehen soll, kann ich also nicht bestätigen! Das ganze hysterische Geschreie von den Usern nervt mich..

• Ich kann dir da bis jetzt nur voll zustimmen, zumal viele von den jammernden Usern scheinbar noch nicht einmal in der Lage sind, die FAQ zu den jeweiligen Deals zu lesen. Die in den Mailbenachrichtigungen deutlich genannte 30-tägige Frist bis zur Gutscheinversendung wird wohl auch gar nicht erst zur Kenntnis genommen. Hauptsache, man kann mal wieder ein Posting schreiben, welches mindestens eines der folgenden Worte enthält: Schneeballsystem, Pleite, Geschäftsmodell, HGWG antwortet nicht mehr, Anwalt, Sammelklage.

Zur Akte-Sendung von SAT.1 kann ich nur sagen: Erst mal anschauen und dann urteilen.

• hgwg funktioniert ähnlich wie quicker:

alle jammern. es dauert. aber es kommt. denn bislang ist noch nie etwas endgültig "unterschlagen" worden, auch bei HGWG kommen die Coins und die Punkte. Nach und nach. und immer noch schneller als cashback Marke Zanox

• Wäre das Unternehmen auf dem Schneeballsystem aufbauend, wie an manchen Stellen behauptet wird, dann wird auch bis fast zum Schluss "nie etwas endgültig unterschlagen"

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Wäre das Unternehmen auf dem Schneeballsystem aufbauend, wie an manchen Stellen behauptet wird, dann wird auch bis fast zum Schluss "nie etwas endgültig unterschlagen"

Eben, anders geht es ja nicht, sonst bricht das Schneeballsystem schnell zusammen. Aber dass der Wert der versprochenen Prämien immer weiter zunahm, indem man auch für Mobilfunkanschlüsse, Strom, etc. sehr hohe Auszahlungen versprach - deutlich höhere als man selbst von den entsprechenden Unternehmen bekam -, diese aber nur monatlich gestückelt gewährte, zeigte schon, wohin der Hase läuft...

• Woher weißt du denn, wie hoch die Provision zu sein hat? Der im Angebot kommunizierte Prämienwert entspricht nicht den von HGWG (mindestens) zu deckenden Kosten.

• Zitat

Original geschrieben von dr.choc
    Woher weißt du denn, wie hoch die Provision zu sein hat?

Ich behaupte mal, dass ich das beurteilen kann, da ich in dem Bereich recht intensiv tätig bin und auch Aussagen von Händlern kenne.

Abgesehen davon sollte dir das aber auch der gesunde Menschenverstand sagen, dass z.B. ein Stromkonzern nicht die Kosten für ein volles Jahr bzw. sogar mehr als Prämie gewährt. :) Gerade dort nicht, da die Margen auf dem Strommarkt ziemlich gering sind.

• "Recht intensives Tätigsein" beantwortet meine gestellte Frage nicht. Gesunder Menschenverstand ist überhaupt nicht geeignet, wenn er auf falschen Annahmen fußt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!