Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    wie ist das eigentlich wenn man in ne neue wohnung einzieht? Schließt man dann automatisch nen Vertrag bei den Stadtwerken ab? Ich bin mitte März hier eingezogen und hab von keinem Stromanbieter irgendwas schriftliches bekommen.

Wenn du nicht selbst tätig wirst, landest du vermutlich in einem Grundversorgungstarif.

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    wie ist das eigentlich wenn man in ne neue wohnung einzieht? Schließt man dann automatisch nen Vertrag bei den Stadtwerken ab? Ich bin mitte März hier eingezogen und hab von keinem Stromanbieter irgendwas schriftliches bekommen.

Oder Dir wird irgendwann der Strom abgestellt. So ist es mir in meiner ersten Wohnung ergangen, weil ich annahm, daß ein Stromversorgungsvertrag (so wie für Wasser) bereits durch den Vermieter abgeschlossen worden sei. An einem Tag war dann auf einmal ohne Vorwarnung der Strom weg.

Grundsätzlich wird es sich für Dich lohnen, nicht bei den Stadtwerken einen Vertrag abzuschließen, sondern über eine Vergleichsseite einen günstigeren Anbieter zu suchen und diese Wahl zum Beispiel jährlich zu überprüfen. Wir haben uns beim letzten Wechsel vor einigen Monaten für eprimo entschieden (http://www.eprimo.de). Mit Berücksichtigung der Wechsel- und Kunden-werben-Kunden-Prämie war das für das erste Jahr der günstigste Anbieter (zusätzlich gab es eine zanox-Vergütung). Und danach lohnt sich wahrscheinlich wieder ein Wechsel.

• Ich danke euch für eure Postings. In meiner ersten und alten wohnung hatte ich keinen eigenen Stromzähler von daher musste ich mich mit der Problematik nicht auseinandersetzen. Bevor ich einzog habe ich schon einen Vertrag bei Flexstrom abgeschlossen (ja, ich weiß ;)) und habe kurz darauf widerrufen und bei EnergieGut! einen Vertrag abgeschlossen (17,6Cent/kwh & 3,58€ GG).

Da Flexstrom schon innerhalb der zweiwöchigen widerrufsfrist schon mit "liefern" begann und die nicht auf meinen widerruf vor Lieferbeginn reagierten, schickten die mir jetzt zuerst zwei Rechnungen, dann zwei Mahnungen und dann knapp drei wochen nach dem widerruf bekam ich ein Schreiben, dass man zum 30.04.09 den Vertrag kündigt, sich für die verzögerte Bearbeitung entschuldigt und nach dem denen der Zählerstand vorliegt man eine Schlussrechnung bekommt.

Das witzige dabei ist, dass ab 01.04.09 der EnergieGut! Vertrag anlief, die natürlich jetzt den Zählerstand vom 01.04. wissen wollen. So müsste ich ja dann für den April doppelt zahlen?!

Oder darf überhaupt Flexstrom mit der Lieferung schon beginnen während man noch in der widerrufsfrist sich befindet? Und vorallem, kann Flexstrom das Vertragsende solange nach hinten Verschieben?

• Zitat

Original geschrieben von maxx0815
    @ sin-4711

kann das sein das es keinen Wechselbonus gibt denke man bekommt nur Paypal oder bekommt man wirklich die 50 Euro auch noch wenn man 1 Jahr Vattenfall treu ist?

Das kam als Antwort, zwar etwas verwirrend, aber irgendwo mehr oder weniger klar (immer so schön doppeldeutig)

Zitat

Unsere Kooperation mit Payback sieht vor, dass die 6.000 Payback Punkte ausschließlich Kunden erhalten, die über Payback einen neuen Vertrag für Easy mit Vattenfall abschließen.

Sie erhalten entsprechend Ihrer Vertragsbedingungen als Dankeschön für Ihr Vertrauen statt dessen einen Bonus nach zwölf Monaten Strombelieferung.

Eine Kombination aus beidem ist nicht möglich.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Weiß eigentlich jemand, wie lange man bei Vattenfall bleiben muss, um den Bonus zu erhalten? Auf der Website steht: "Den Bonus verrechnen wir einmalig mit Ihrer jährlichen Stromrechnung, insofern Sie mindesten 12 Monate das Produkt Easy bezogen haben und kein Wechsel der Abnahmestelle vorgenommmen haben."

Das hieße ja streng genommen, man kann zum Ende des Jahres kündigen - oder stellt sich Vattenfall dann quer?

• Streng genommen nein, denn...

"insofern Sie mindesten 12 Monate das Produkt Easy bezogen haben"

Das sagt in meinen Augen alles aus.

• Zitat

Original geschrieben von risingSUN
    Streng genommen nein, denn...

"insofern Sie mindesten 12 Monate das Produkt Easy bezogen haben"

Das sagt in meinen Augen alles aus.

"Mindestens 12 Monate" heißt aber 12 Monate oder länger. Auch danach müsste man zum Ende des Jahres kündigen können. Aber weiß das jemand aus eigener Erfahrung (den Bonus gibt es ja schon relativ lange)?

• Gibts eigentlich noch einen Anbieter, der den Bonus (wie Vattenfall über Payback=6000 Punkte) sofort gewährt, und ohne Einhaltung einer Mindestlaufzeit? Bin seit 1.4. bei Vattenfall, und unter Umständen möcht ich da wieder weg.
    Dafür suche ich jetzt einen Anbieter, der eine kurze Mindestlaufzeit und einen Bonus bietet.
    Vielleicht teste ich auch mal, ob man den Vattenfall Payback-Bonus 2x in Anspruch nehmen kann :D
    Wenn ich jetzt zu einem beliebigen Anbieter wechsle, und dann zurück zu Vattenfall, sollte das ja funktionieren... Die Frage ist nur, ob die Payback-Aktion noch so lange läuft.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Gibts eigentlich noch einen Anbieter, der den Bonus (wie Vattenfall über Payback=6000 Punkte) sofort gewährt, und ohne Einhaltung einer Mindestlaufzeit? Bin seit 1.4. bei Vattenfall, und unter Umständen möcht ich da wieder weg.
    Dafür suche ich jetzt einen Anbieter, der eine kurze Mindestlaufzeit und einen Bonus bietet.
    Vielleicht teste ich auch mal, ob man den Vattenfall Payback-Bonus 2x in Anspruch nehmen kann :D
    Wenn ich jetzt zu einem beliebigen Anbieter wechsle, und dann zurück zu Vattenfall, sollte das ja funktionieren... Die Frage ist nur, ob die Payback-Aktion noch so lange läuft.

Wie wäre es mit eprimo? Es gibt Kundenwerbung und eine Prämie über zanox (kombinierbar).
    http://www.eprimo.de
    "Der Stromlieferungsvertrag kann von Ihnen oder eprimo jederzeit unter Einhaltung einer Frist von einem Monat zum Ende des Kalendermonats schriftlich gekündigt werden."
    [Den zusätzlichen Wechselbonus gibt es erst nach 12 Monaten.]

• OK, weitere Vorschläge? ( ferris, komme dann auf deine PN zurück)
    eprimo kam mir auch als Erstes in den Sinn, da keine MVLZ. Aber das muß doch auch besser gehen!
    Alternativ würd ich auch nen wirklich günstigen Anbieter mit Laufzeit nehmen, aber da ist ja aktuell nicht viel los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!