Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von speeny
    Und nun nochmal zu den Payback-Punkten, sind die seit 31.05., seit 01.08., seit gestern oder ab dem 17.08. fällig? :D

imho 4 wochen nach lieferbeginn also 4 wochen nach 17.8.

• Bei meinem letzten Wechsel zu Vattenfall, der auch einige Wochen Vorlauf hatte, kamen die Punkt wenige Tage nach Lieferbeginn :)

• Ich habe Mitte Juni einen Wechsel von Eprimo zu VF (über Payback) beauftragt. AGB von eprimo sagen aus: "so kann der Stromlieferungsvertrag von jeder Seite mit einer Frist von einem Monat zum Ende des Kalendermonats gekündigt werden."

So weit so gut, also hätte der Wechsel zum 01.08. klappen müssen.

Noch im Juni trudelten dann die Schreiben von VF ein, in denen sie mir mitteilten, dass eprimo ihnen mitgeteilt hat, dass es eine Mindestlaufzeit bis 31.07. gibt und VF erst zum 01.08. liefern kann. Es wurde auch eine Bestätigung des Lieferungsbeginns über dieses Datum geschickt. Alles klar soweit.

Aber dann schreiben sie mir im Juli plötzlich: Leider hat uns Ihr bisheriger Stromlieferant mitgeteilt, dass durch die bisherige Mindestvertragslaufzeit eine Stromlieferung unsererseits erst zum 01.09. erfolgen kann... Sie müssten also die bereits bestätigte Lieferungsbestätigung auf den 01.09. korrigieren. WTF? Ich hab doch noch im Juni bereits die Bestätigung erhalten, dass sie eprimo kontaktiert haben und aufgrund deren Antwort ein Lieferbeginn zum 01.08. steht. Auch ganz nach eprimos AGBs.

Haben die von VF also im Juni erst lieb angefragt bei eprimo, ab wann sie denn die Stromlieferung übernehmen dürfen? Dabei aber noch gar keine Kündigung an eprimo geschickt? Und NACH deren Antwort - dann erst im Juli? - die wirkliche Kündigung an eprimo weitergeleitet? Dann wäre es kein Wunder, dass das alles um einen Monat verschoben werden musste...

Naja, es geht nur um einen Monat, aber ärgerlich finde ich das irgendwie schon, dass zwischen Beauftragung und Lieferbeginn zweieinhalb Monate liegen, obwohl es nur ein Monat Kündigungsfrist bei eprimo gibt.

• Zitat

Original geschrieben von rayJ
    woher bekomme ich denn einen eCoupon für VF?
    Sorry kenne mich nun mal mit Payback nicht aus :p

Dazu musst du die eCoupons in deinem Account aktivieren (mit dem Nachteil, dass du dann zukünftig vermutlich weniger Papier-Coupons bekommst, falls du drauf wert legst *): http://www.payback.de/pb/couponcenter/id/68726/

Dann brauchst du noch jede Menge Glück, dass dir gerade dieser eCoupon anboten wird. Die Wahrscheinlichkeit scheint mir eher nicht so sehr hoch. Bei sämtlichen Accounts der Familie und der Familie nahestehender Haustiere fand ihn lediglich ICH vor, der ich mit genau dieser Karte dieses Jahr schon Mal Punkte von Vattenfall kassiert und mittlerweile wieder gekündigt hatte. Mehrfach auf dem gleichen Anschluss geht nach flatty zwar, aber den Nervenkitzel hätte ich mit trotzdem lieber erspart. ;)

*) Wäre der Vattenfall-Coupon aus Papier, so könnte man ihn auch seinem Hamster schenken oder Nachbars Katze könnte ihn sich kopieren. eCoupons sind dem spezifischen Account zugeordnet und lassen sich nicht teilen.

• Zitat

Original geschrieben von pvr
    Dazu musst du die eCoupons in deinem Account aktivieren (mit dem Nachteil, dass du dann zukünftig vermutlich weniger Papier-Coupons bekommst, falls du drauf wert legst *):

Kann ich bislang nicht bestätigen. Ich bin schon lange für die eCoupons angemeldet und nutze sie ab und zu auch, bekomme aber nach wie vor den Papier-Bogen für diverse Anbieter und zusätzlich auch noch einen Bogen nur mit Real-Coupons - mehr habe ich früher auch nicht bekommen.

Aber gut möglich, dass sich das zukünftig ändert - Paybacks Bestrebungen, die eCoupons zu forcieren, sind ja offensichtlich.

• Denen geht's halt darum, die Nutzerdaten auswerten zu dürfen. Und wer eCoupons nutzen will, muss dem frecherweise zustimmen. Ohne Zustimmung gibt's somit keine vernünftigen Coupons mehr. eCoupons boykottiere ich jedenfalls aus diesem Grund...

• In den Vf. AGB steht mlz 1 Monat (Gas), in der vertragsbestätigung 12 Monate... Ist euch das aufgefallen und ist schon jemand ohne Anwalt erfolgreich dagegen vorgegangen?

• Mach ich, aber erst nachdem ich meine Payback punkte habe :D Die Lieferung beginnt leider erst im Oktober, ist also noch was hin....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!