Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Re: HGWG

Zitat

Original geschrieben von don_beno
    habt ihr auch Probleme mit hier-gibts-was-geschenkt.de?
    Hatte das Lichtblick Angebot angeschlossen und zahle nun schon seit Juni den Abschlag, habe aber noch keine Coins. Habe schon mehrfach im Supportforum geschrieben und mich beschwert, aber das bringt anscheinend auch nichts.

Bin mittlerweile froh, die 6 Monate Cashback-Aktion dort verpasst zu haben und habe mich ab September für VF entschieden. :)
    Bin da bei Bart, dass ist bei HGWG nur noch eine Frage der Zeit.

5x Vertrauensliste

• Re: HGWG

Zitat

Original geschrieben von don_beno
    habt ihr auch Probleme mit hier-gibts-was-geschenkt.de?
    Hatte das Lichtblick Angebot angeschlossen und zahle nun schon seit Juni den Abschlag, habe aber noch keine Coins. Habe schon mehrfach im Supportforum geschrieben und mich beschwert, aber das bringt anscheinend auch nichts.

Ich habe am 03.07 die Unterlagen eingereicht und gestern Antwort erhalten. Darin heißt es u.a.:

Zitat

Die Prämiengutschrift beginnt innerhalb von 4 bis 6 Wochen. Der der monatliche Abschlagbetrag in Coins wird Ihnen auf Ihr Hier-gibts-was-geschenkt.de Benutzerkonto gutgeschrieben.

Ich habe kurz einen Screenshot deren Mail an meine Antwort gehängt aus dem hervorgeht, dass die Coins binnen 14 Tagen nach Einreichung der Unterlagen gutgeschrieben werden.

Ich bin mal gespannt...

Vertrauensliste: 1,2,3,4

• Habe die Tage die Coins für Lichtblickwerbung und für den ersten Abschlag erhalten und umgehend eingelöst. Wenn jetzt noch die Gutscheine kommen, dann holla! :top:
    Ein klein wenig ärgere ich mich, dass ich nicht bei den ganzen Quicker Gutscheindeals teilgenommen habe, aber das Risiko war mir damals etwas zu hoch. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Hätte auch schiefgehen können und dann hätte man den Salat gehabt.

5x Vertrauensliste

• Bei mir beginnt in Kürze die Belieferung mit Lichtblick-Gas über HGWG (Aktion: Erstattung Gaskosten von max. 25,00 über 2 Monate). Für den Lichtblick-Stromvertrag habe ich gestern schon meine dm-Geschenkkarte (50,00) erhalten obwohl der Wechsel erst im September stattfindet. :top:

• Wechsel zu EWS

Hallo zusammen,

habe es nun endlich mal zu einem DM geschafft und mir ein EWS-Päckchen gekauft.
    Nun sehe ich, die wollen eine Kopie der letzten Stromrechnung.
    Da ich natürlich noch kein Jahr bei Vattenfall bin, habe ich noch keine Rechnung (Oder sehe ich da was falsch?). Wie wäre/ist da euer Vorgehen?

Eigentlich wollte ich nicht separat bei Vattenfall kündigen, sondern das EWS erledigen lassen. Zudem bekäme ich wohl auch in dem Fall die Rechnung vermutlich erst nach dem Ende der Lieferung und damit zu spät für die Bestellung beim Nachfolger. ;)

• Du mußt keine Stromrechnung einreichen, es geht denen nur darum, deinen Jahresverbrauch richtig zu erfassen und ist daher lediglich als Unterstützung gedacht. Du kannst deinen Jahresverbrauch auch problemlos per Mail, Telefon etc. mitteilen.

• http://www.ews-schoenau.de/fil…eln/EWS_Vertrag_Strom.pdf

Nun ja,...

"Bitte Kopie der letzten Stromrechnung beiliegen!", fett gedruckt fast ganz oben im Auftragsvordruck würde ich anders interpretierten.

PS: Bei Wohnungswechsel soll man zusätzlich ausfüllen:
    Datum, Zählernummer, ungefährer Jahresverbrauch.

Abgesehen davon gibt es im Formular keinerlei Fragen zum jetzigen Strombezug, nicht mal ein Feld, bei wem man derzeit Strom bezieht.
    D.h. die wollen diese ganzen Daten selbst aus der alten Rechnung ziehen, um den 08/15-Kunden zu entalsten vermutlich. Mich BElastet es eher. ;)

• Re: Wechsel zu EWS

Hi pvr,

ich habe einfach ein handgescriebenes Blatt mit den wichtigsten Daten meines Vattenfall-Vertrags, Zählernummer und Stromverbrauch beigelegt und der der Wechsel hat ohne weitere Nachfragen seitens EWS geklappt.

Ich hatte den Antrag + Blatt Anfang Juni abgeschickt und ab 1. August werde ich von EWS beliefert. Mir fehlt nur noch der 50-Euro-DM-Gutschein.

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Hallo zusammen,

habe es nun endlich mal zu einem DM geschafft und mir ein EWS-Päckchen gekauft.
    Nun sehe ich, die wollen eine Kopie der letzten Stromrechnung.
    Da ich natürlich noch kein Jahr bei Vattenfall bin, habe ich noch keine Rechnung (Oder sehe ich da was falsch?). Wie wäre/ist da euer Vorgehen?

Eigentlich wollte ich nicht separat bei Vattenfall kündigen, sondern das EWS erledigen lassen. Zudem bekäme ich wohl auch in dem Fall die Rechnung vermutlich erst nach dem Ende der Lieferung und damit zu spät für die Bestellung beim Nachfolger. ;)

• Schön und gut, aber was sind die "wichtigsten Daten" (d)eines Vattenfall-Vertrages eigentlich?

Die monatlichen Grundgebühren?
    Die CO2-Emissionen pro Kilowattstunde?
    Die Telefonnummer der Kundenbeschwatzungszentrale? ;-)

Erwähnen aber nicht sagen was es ist, hilft einem öffentlichen Forum wenig. Etwas konkreter und genauer würde nicht schaden! (Die Kategorien, nicht die Zahlen als solche, die sind privat!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!