Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Wow, Vattenfall hat ja richtig gute Preise, ich spare gegenüber der Rheinenergie, wenn ich alles mit einrechne (Wechselbonus, Payback und Ersparnis) mal eben 130 EUR.

Da frage ich mich, wo ist der Haken? Und allgemein gefragt, kündigt Vattenfall meinen bestehenden vertrag bei der Rheinenergie oder muss ich das machen (hab sowas noch nie gemacht).

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Wow, Vattenfall hat ja richtig gute Preise, ich spare gegenüber der Rheinenergie, wenn ich alles mit einrechne (Wechselbonus, Payback und Ersparnis) mal eben 130 EUR.

Da frage ich mich, wo ist der Haken? Und allgemein gefragt, kündigt Vattenfall meinen bestehenden vertrag bei der Rheinenergie oder muss ich das machen (hab sowas noch nie gemacht).

Alles erfolgt automatisch, man muss nicht mal was unterschreiben. Das einzge was getan werden muss, ist den aktuellen Zählerstand durchsagen (beim Neuvertrag und am Kündigungsstichtag).

• @ Big Daddy

bekommt man die 6000 Punkte gutgeschrieben und kann dann gleich wieder weggehen also sagen wir mal 1/2 Jahr Vattenfall und dann auch schon wieder weggehen?

@ sin-4711

kann das sein das es keinen Wechselbonus gibt denke man bekommt nur Paypal oder bekommt man wirklich die 50 Euro auch noch wenn man 1 Jahr Vattenfall treu ist?

Gruss

• bei mir waren die mit den payback-punkten auch überpünktlich. strom von vattenfall gibts erst ab morgen.

xperia u black
    se c510 future black
    se w890i sparkling silver
    2times@trustlist

• Zitat

Original geschrieben von maxx0815
    @ Big Daddy

bekommt man die 6000 Punkte gutgeschrieben und kann dann gleich wieder weggehen also sagen wir mal 1/2 Jahr Vattenfall und dann auch schon wieder weggehen?

In den AGB steht keine Laufzeit, prinzipiell würde das also gehen.

• Die Punkte schlummerten schon seit 21.2. auf meinem Paybackkonto und das, obwohl der Wechsel erst zum 1.5. vollzogen wird! :top:

5x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von maxx0815
    @ sin-4711

kann das sein das es keinen Wechselbonus gibt denke man bekommt nur Paypal oder bekommt man wirklich die 50 Euro auch noch wenn man 1 Jahr Vattenfall treu ist?

Genau das habe ich mich auch gefragt und mal per Mail nachgefragt, mal gespannt, was die sagen. Denn nur für 6.000 Punkte lohnt sich das nur, wenn ich einen Monat nach Abschluss mir direkt wieder einen anderen Anbieter suche, der dann einen Wechselbonus bietet. UNd auf dieses gehoppe habe ich eigentlich keine Lust.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Die Punkte schlummerten schon seit 21.2. auf meinem Paybackkonto und das, obwohl der Wechsel erst zum 1.5. vollzogen wird! :top:

Sicher? Bei mir wurden die Punkte erst Mitte März gebucht. Buchungsdatum ist aber das Antragsdatum, so dass es aussieht, als wären meine Punkte auch schon seit Dezember da.

• ist vattenfall also empfehlenswert??

bin ab 1.6 neukunde und suche noch den passenden anbieter.

mfg
    chris

• wie ist das eigentlich wenn man in ne neue wohnung einzieht? Schließt man dann automatisch nen Vertrag bei den Stadtwerken ab? Ich bin mitte März hier eingezogen und hab von keinem Stromanbieter irgendwas schriftliches bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!