Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Re: Re: dm-Gutscheinkarte

Zitat

Original geschrieben von Plamen
    Und wer bei DM nicht bei Drogerieartikeln fündig wird, kann dort auch GS von Amazon, Ikea, Itunes, Saturn... kaufen, quasi tauschen.

Oder sich einfach das Geld an der Kasse rausgeben lassen...

• Also zwei Euro an der DM-Markt Kasse zahlen, dann mit dem Code registrieren und den Lieferbeginn abwarten. Eine Woche nach Lieferbeginn kommt dann die DM-Gutscheinkarte per Post ins Haus?

Und diese lässt sich an der Filial-Kasse in Bargeld/Amazon Guthaben 1:1 umwandeln und beim Stromvertrag selbst gibt es keine Mindestvertragslaufzeit?

Klingt gut :-)

• Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    So habe nach der Beantragung eine Email geschrieben und das klärt mit Vattenfall und den Termin auf 1.7 verschoben. Email Antwort mit Bestätigung am nächsten Tag gehabt.

Vattenfall mag z.T. recht hohe Provisionen an die Kunden ausschütten (ich erinner mich da an eine Payback-Kooperation), aber leider sieht man auch, dass Vattenfall versucht, unseren Staat vor ein Internationales Schiedsgericht zu zerren und zu verklagen.

Wenn die damit durchkommen, haben sie keinerlei unternehmerisches Risiko getragen (u.a. das Risiko, dass sie einen Pannenreaktor stillegen müssen und damit kein Geld mehr verdienen) und die eigentlich nötigen Rückstellungen nach kaufmännischen Prinzipien fliessen ihrem zusätzlichen Gewinn zu - auf Kosten unseres Gemeinwesens.

Der Reaktor Brunsbüttel wurde ja nicht erst wegen des Atomausstiegs stillgelegt sondern schon Jahre zuvor wegen seiner vielen Pannen abgeschaltet (wartete auf Wiederinbetriebnahme) - und die waren mutmaßlich Folge unterlassener Investitionen in die Sicherheit (Knauserei).

Ich finde, man kann nicht Stromkunden das Blaue vom Himmel versprechen, Sicherheitsinvestitionen einsparen, bei deswegen erfolgter Stillegung jammern und dann sich das dann auf einer anderen Bühne an der Staatskasse gütlich halten.... was denkt ihr?

• Deshalb nehmen wir ja Vattenfall auch aus ;)
    Das kann sich ja nicht rechnen für die, 75 Euro Prämie ausschütten für einen Kunden der nur drei Monate Kunde ist.

• habt ihr bei Neuanmeldung in letzter Zeit die PB-Punkte noch bekommen?
    Bei mir dauert es nun schon weit über 1 Monat

Vattenfall Strom

• es gilt ja immer: ab datum der lieferbestätigung + 6 wochen.

und bei der pb-hotline wurde irgendwas gequasselt wegen verzögerung/problemen bei vattenfallprämien, ergo 4-6 wochen zusätzlich.

übrigens: payback nimmt die klausel, pro payback-konto nur eine vattenfall gutschrift, tatsächlich ernst. mal gucken ob ich trotzdem noch die punkte bekommen. wäre ja echt ärgerlich bei 10.000 punkten. dafür hätte ich mich doch glatt extra neu bei pb angemeldet.

• echt? so lange gibt es die 10.000 doch noch gar nicht.

bei den 6500er aktionen war ich jedenfalls auch dabei *gg*

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Deshalb nehmen wir ja Vattenfall auch aus ;)
    Das kann sich ja nicht rechnen für die, 75 Euro Prämie ausschütten für einen Kunden der nur drei Monate Kunde ist.

Deine These ist also, Vattenfall "zur Strafe auszunehmen".
    Wollen wir mal sehen und überschlägig durchrechnen wie das funktionieren könnte:

Nehmen wir mal an, dein Haushalt und der von vielen anderen Provisionsabgreifern würde von Vattenfall billigen Überschuss-Strom aus längst abbezahlten (abgeschriebenen) norwegischen Wasserkraftwerken geliefert bekommen, die Grenzkosten dafür werden mit Null angenähert.

Ferner, die fraglichen Haushalte, die sich anschicken Vattenfall "auszunehmen", also du und andere, hätten den denkbar niedrigsten Stromverbrauch für Einzelpersonenhaushalte von 20 Euro im Monat.

Du willst die Prämie für 75 Euro abgreifen und wechselst frühestmöglich, nach 3 Monaten, wieder weg von Vattenfall.

Dann verliert Vattenfall 75 Euro Prämie, und du zahlst 60 Euro an Vattenfall an Stromrechnungen. (3 x 20 = 60). 75 - 60=15.

Per Saldo hättest du für 3 Monate Vattenfall um 15 Euro erleichtert.

Vattenfall macht eine Million Euro pro Tag Schadenersatz für den Ausfall von u.a. Brunsbüttel geltend.
    In dieser Zeit von somit 90 Tagen summiert sich dieser Schadenersatz auf 90 Millionen Euro.

Jetzt müsste man nur rausfinden, wieviele Leute bzw. Haushalte wie du nötig sind, um Vattenfall die Freude an diesem Prozeß zu vermiesen bzw. um die Summe die Vattenfall sich anschickt unserem Gemeinwesen wegzunehmen, den Bürgern wieder "zurückzugeben".

90 Millionen Euro dividiert durch 15 Euro = 6 Millionen. Soviele Haushalte müssten bei so einer Aktion mitmachen. Telefon-treff.de hat derzeit aber 'nur' 201588 = 0,2 Millionen Mitglieder.

Laut verivox hatte Vattenfall in 2009 ca. nur 2,6 Millionen Kunden insgesamt.

Du willst also die Kundenzahl von Vattenfall und deren Börsenwert innerhalb von 90 Tagen auf das Dreifache steigern und verkaufst das als Robin-Hood-Aktion? - Epic fail :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!