Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• HT/NT Zähler

Zitat

Original geschrieben von DJBonsai
    ... kann ich dann den Einbau eines "normalen" Zählers verlangen ? Dürfen mir dafür Kosten in Rechnung gestellt werden ? Gibt es dafür überhaupt eine Regelung oder darf der jeweilige Anbieter das regeln wie er will ? Vielleicht kennt jemand ja auch einen "Trick" mit dem der Einbau eines normalen Zählers erfolgt ?

Bei meinem Netzbetreiber (RWE) wurde mir gesagt, daß der Zähler auf Kundenwunsch getauscht wird. Dieser Tausch muß allerdings von Kunden bei einem Elektro Fachbetrieb beauftragt und auch durch den Kunden bezahlt werden. :flop: Daraufhin hab ich das Thema erst mal wieder zurückgestellt.

• Ist die Auswahl wirklich begrenzt, wenn man einen Doppelzähler hat? Welche Anbieter akzeptieren keinen Zweitarifzähler?

Bislang habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Es gab auch nie Probleme. Da die Alternativanbieter und mittlerweile auch mein Grundversorger nur noch Eintarif-Verträge für Privatkunden anbieten, werden einfach beide Zähler addiert. Im Gegensatz zu früher, als ich noch einen Zweitarif-Vertrag hatte, wird mir dieser Mehraufwand nicht in Form eines höheren Grundpreises berechnet.

Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass der Stromanbieterwechsel am Doppelzähler scheitert. Erstens glaube ich, dass es keinen wirklichen Mehraufwand darstellt und die realen Kosten daher nur minimal höher sein sollten als bei Eintarifzählern. Zweitens glaube ich, dass der technische Aufwand gering ist. Ich glaube sogar, dass es technisch im Prinzip nur vom Grundversorger abhängt. Da dieser durch die Installation und den Betrieb des Zweitarifzählers bereits bewiesen hat, dass er damit umgehen kann, wüsste ich nicht, wo noch Probleme auftauchen sollten.

Andererseits müsst ihr ja einen Grund für den (Wieder-)Einbau des normalen Zählers haben ...

• Hallo

ich suche schon seit einer stunde einen günstigeren tarif als mein grundversorger ele.

Bei den ganzen vergleichsprotalen bekomme ich immer nur netto preise angezeigt, jedoch brauche ich brutto preise und die sollen günstiger sein als ELE.

Meine plz ist 46240 verbrauch 50.000(Jahr) gewerblich
    Zur zeit zahle ich einen abschlag von 864brutto im monat.

Habt ihr eine tip oder vorschlag für mich ?

Danke im vorraus

coming soon....

• Zitat

Original geschrieben von palabiyik
    Bei den ganzen vergleichsprotalen bekomme ich immer nur netto preise angezeigt, jedoch brauche ich brutto preise

Die kann man übrigens umrechnen...

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Die kann man übrigens umrechnen...

Klar kann man das.

Ich bekomme aber dann nicht mal annähernd preise die an meinen grundversorger dran kommen...

coming soon....

• Zitat

Klar kann man das.

Ich bekomme aber dann nicht mal annähernd preise die an meinen grundversorger dran kommen...

Dann liegt das eventuell daran, dass der der günstigste ist. :)

Gewerbekunden erhalten ja sowieso viel günstigere Preise - vielleicht können "Fremdanbieter" da einfach nicht mithalten.

• Na endlich habe ich das problem gefunden. ES lag an meinen grundversorger der um 300€ den abschlag zu wenig berechnet hat :confused :confused:

sorry nochmal für spam meinerseits

coming soon....

• Zitat

Na endlich habe ich das problem gefunden. ES lag an meinen grundversorger der um 300€ den abschlag zu wenig berechnet hat :confused :confused:

Na ja, nach den Abschlagszahlungen kann man ohnehin nicht gehen. Das ist ja nur eine grobe Vorabrechnung.

• Bei Lichtblick kann man sich ein Jahr lang seine Stromkosten wieder zurückholen: Link

Ich kenne hier-gibts-was-geschenkt.de nicht, kann jemand dazu was sagen?

• Die haben auch mit der Netbank schon Aktionen gemacht.
    Insgesamt klappt das soweit ich weiß ganz gut, dauert nur manchmal etwas mit der Auszahlung.

Bin schwer am überlegen, das mitzunehmen...

Dahinter steht die EOL-Gruppe die auch quicker hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!