Suche Drucker für Windows 98 SE

• Hallo !
    Mein PC, im März 2000 gekauft, läuft nach Überholung noch prima mit Windows 98 SE. Nur einen neuen Drucker brauche ich. Bei Media Markt und Expert sagten sie mir, unmöglich, erst ab Windows 2000.
    Beim Saturn hatte ich dann einen Verkäufer, der alle Verpackungen seiner Drucker durchgeschaut hat. Es gab 3 Epson Geräte, die aufgedruckt hatten, dass sie mit Win 98 SE funktionieren.
    Habe noch nichts gekauft, wollte erstmal euch hören. War Info korrekt oder was für Probleme könnten noch auftauchen ? Kann ich kaufen ? Alternativen ausser Ebay ?
    Kompletter Neukauf von PC kommt nicht infrage. Nutze PC oft, kenne mich aber nicht besonders aus. Bitte relativ einfach antworten.

Gruss Nato

• Naja, wichtig ist, dass es für den Drucker passende Treiber für Win98 gibt. Das kann man auf der Homepage des Herstellers recht einfach rausfinden. Einfach auf die Seite gehen und für den gewünschten Drucker den Treiber für Win98 suchen. Wenn Du keinen findest, Finger weg von dem Drucker.

CU, Cheesy

• Ich nehme an du wilslt einen Tintenstrahldrucker kaufen- da bist du mehr oder weniger wirklich vom Drucktreiber des Herstellers abhängig.
    Wenn du einen Laserdrucker kaufen willst, ist es IMHO ein wenig einfacher, da du hier IMHO jedes Modell das echtes Postscript / oder zumindest PCL kann, verwenden kannst.
    Allerdings sind echte Postscript Geräte eben oft keine billigen SoHo Geräte und vorsichtshalber sollte das Gerät noch über einen echten LPT verfügen, nicht das es dann am USB Zugang scheitert.

• hatte voriges Jahr das gleiche vor und habe mir ein Canon iP 3300 gekauft.
    Das Teil ist nicht schlecht,Tintenpatronen kosten befüllt etwa 5,00€(pro Farbe+schwarz)- und er geht mitW98SE und USB!

Gruss - Hempe

Gruss - Hempe

• Evtl. würde ich noch auf einen Parallelanschluss achten.

Unter Win98 gab es genügend USB-Probleme, zudem damals noch nicht so viele USB-Plätze, so dass man hier evtl. einen einsparen kann.

Mit Grüßen ...

• Mein Vater hat noch nen alten NEC SilentWriter-Laserdrucker zuhause, incl. einem bereits eingesetzten Toner und einem originalverpackten neuen Toner. Ist ein tiptop Gerät, hätten wir auch weiter genutzt, aber leider läuft das Ding nur bis 98/ME. Interesse?

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• TheDoc
    Dank dir für dein Angebot. Aber ich bin so gar kein PC Bastler. Daher werde ich wohl erstmal nach Neuware Ausschau halten. habe zudem nur Erfahrungen mit Tintenstrahldrucker und kenne Kosten nicht bei Laser. Kannst mir ja mal ein PN mit Preisvorstellung schicken. Bei Neuware(Tintenstrahl) wolte ich 50-80€ ausgeben.
    webbiller
    Bei Saturn habe ich inzwischen den Epson Stylus DX 8450 gesehen, 79€. Multifunktionsgerät, geht mit Win 98SE. Auf Homepage steht Treiber zum download bereit. 2 erfahrene Computerfreunde haben mir gestern abend aber dann von Epson abgeraten, die hätten die höchsten Kosten bei Schwarz- und Buntpatronen.
    Kann mir aber auch eine Lösung vorstellen, wie von User Hempe beschrieben.

Zu eurer Orientierung: der Drucker, den ich bis jetzt genutzt habe(HP Deskjet 5940) muss raus, da die Rollen das Papier nicht mehr reinziehen(auch Schieben nutzt nicht immer was). Zudem kam zuletzt beim Druckversuch immer häufiger die Meldung "Fehler beim Schreiben auf USB001 für Drucker, Datenfehler(CRC Prüfung)". Hinten am Rechner habe ich keine weitere Möglichkeit gefunden, das Verbindungskabel wo anders reinzustecken.

Gruss Nato

Edit: Drucke 10 Seiten pro Tag im Durchschnitt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!