o2 Genion S Übernahme: neue Bedingungen?

  • Hallo zusammen,
    hat jemand schon Erfahrungen ob man bei einer Vertragsübernahme (Umschreibung von Person A auf Person B) eines alten Genion S (ohne Grundgebühr) die Konditionen - also keine Grundgebühr - behält?
    Oder wird jeweils auf den aktuellen Tarif umgestellt?
    Danke!

  • würde mich auch interessieren ... sonst könnte man die gut verkaufen ... ich habe noch zwei mit super-DUPER-Nummern ;-)

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Das sehe ich völlig anders.


    Mit der Übernahme erkennt der neue Vertragsinhaber die aktuellen AGB an. Dies ergibt sich im übrigen auch aus dem Übernahmeantrag Seite 2 "Die Abrechnung erfolgt zu den zum Zeitpunkt der Vertragsübernahme gültigen Preislisten."

  • Würden für den Vertrag neue Bedingungen gelten, dann wäre es keine Vertragsübernahme, sondern ein neuer Vertrag. Wie bei einer Vertragsverlängerung ändern sich hier keine Bedingungen. Wäre sonst ja vollkommener Quatsch einen Vertrag zu übernehmen oder zu verlängern.
    Die wirklich verbindliche Antwort erhälst Du natürlich von O2...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!