o2 Premium Pionier - Wer hat auch das Nokia N85 Testpacket bekommen?

• Hallo,

ich habe vor 5 Tagen im Rahmen der o2 Premium Pionier Aktion mein Nokia N85 Testpacket zugesand bekommen. Kann mir hier jemand verraten, ob ich das Teil nach dem Monat behalten kann oder nicht?

Ehrlich gesagt interessiert mich dieses Telefon nicht die Bohne weswegen ich es lieber gestern als morgen bei eBay sähe. Ausserdem wäre interessant zu wissen, ob da eigentlich Gewährleistung drauf ist, wenn ich das verkaufe. Ich habe hier nur ein Anschreiben mit "Herzlichen Glückwunsch zum Testpacket" herumzuliegen. Reicht das für einen neuen potentiellen Besitzer aus, eventuelle Gewährleisungsansprüche seitens Nokia geltend zu machen?

Vielen Dank für Euer Feedback,

stylens.

• Was ist denn eine o2 Premium Pionier Aktion?

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Premium Kunden bekommen bei o2 gelegentlich besondere Angebote.
    Unter anderem als "Pionier" sogenannte "Handyneuheiten" zu testen.

• Premiumhotline anrufen und fragen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das o2 die Geräte einfach mal so "verschenkt", nichtmal an Premiumkunden...

• Die Antwort von der Hotline:

Einmal mussten die Kunden die Handies wieder zurücksenden, einmal nicht.
    Also wurde das wohl schon 2 x durchgeführt...

Es war kein Rückschein oder etwas derartiges in der Packung.
    Auf die Frage, was ich machen wenn ich das Handy verlieren sollte antworteten die Dame, dass o2 gegenüber Premiumkundne sehr kulant sein.

Ich liebe Hotlinetelefonistensprachen. Kein Politiker spricht inhaltlich unklarer als Hotlinemitarbeiter.

• Hast du dich für diese Aktion registriert (Stichwort: Teilnahmebedingungen) oder wurde dir das Gerät einfach so zugeschickt?

Im letzteren Fall würde ich nicht davon ausgehen, dass sie die Geräte zurückfordern können oder wollen.

• Ich wurde einfach per Email gefragt ob ich am Test teilnehmen möchte.
    Daraufhin musste ich meine Daten auf einer Teilnahmeseite eintragen und einige Tage später gabs eine SMS mir der Info, dass ich das Testpaket bald zugesand bekäme.

• Behalt es doch erstmal und spiel bissl damit rum und schau ob o2 was von dir will ich mein du hast dafür nix bezahlt und wenn du es in 2 Monaten oder so vertickerst dann machste auch noch genug gewinn ;)

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    In diesem Fall würde ich es vor dem Hintergrund von § 241a BGB dankbar bei Ebay reinsetzen. :cool:

Ob der Paragraph greift wenn man sich explizit bei seinem Vertragspartner o2 für das Pionierprogramm angemeldet hat..?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!