Congstar: Wielange Nichtnutzung bis Kündigung?

  • Hallo zusammen,



    für meine Schwiegereltern, die so selten telefonieren, dass selbst bei Simyo unsinnig Guthaben anhäuft, suche ich einen anderen Anbieter.


    Bei Congstar heißt es, die Karte bleibe aktiv, wenn nicht gekündigt wird.


    Klingt ja schonmal gut, aber was heißt das in der Praxis? Nach welchen Kriterien wird seitens Congstar gekündigt?


    Ich gehe davon aus, dass die 10 EUR Startguthaben _sehr_ lange reichen.


    Thx + Grüße,


    Groundhog

  • bei congstar verfällt das guthaben nicht und die karte wird auch nicht wie bei simyo nach einem jahr gesperrt.. also kein verfallsdatum!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightmare10
    bei congstar verfällt das guthaben nicht und die karte wird auch nicht wie bei simyo nach einem jahr gesperrt.. also kein verfallsdatum!


    Deinen Optimismus in Ehren, aber da es Congstar Prepaid ja noch nicht mal 1 Jahr gibt sollte man vielleicht nochmal die ersten Erfahrungswerte abwarten..

  • ja, aber zumindest gibts wie bei fonic kein datum, an dem das guthaben verfällt, das wurde im märz? abgeschafft (hatte irgendwas mit verfall von prepaidkarten nach neuem eu gesetz zu tun?!)

  • @ Dwarslöper


    Das sehe ich genauso.
    SMobil wirbt ebenso mit "unbegrenzt gültig", deaktiviert aber die Karten. Ist zwar ein anderes Netz (Vodafone), aber ich hoffe natürlich auch, dass wenigstens bei Congstar nicht so schnell abgeschaltet wird. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht, meinem Bruder wurden vor kurzem mehrere Xtra-Karten abgeschaltet, was ja auch nicht hätte passieren sollen. Also - nichts ist unmöglich.

  • Wenn man so extrem wenig telefoniert sollte der Minutenpreis ja eigentlich sekundär sein. Da könnte man auch Congstar Postpaid nehmen das sollte wirklich nicht verfallen da es Postpaid ist. Wenn man mal telefoniert wird es halt vom Konto abgebucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Wenn man so extrem wenig telefoniert sollte der Minutenpreis ja eigentlich sekundär sein. Da könnte man auch Congstar Postpaid nehmen das sollte wirklich nicht verfallen da es Postpaid ist. Wenn man mal telefoniert wird es halt vom Konto abgebucht.


    Grundsätzlich stimme ich zu, ich habe auch schon daran gedacht, meinen Schwiegereltern einfach eine Klarmobil-SIM einzuschieben.


    Aber da ist das Mißbrauchsrisiko bei Verlust zu groß. Die beiden sind über 80 und ich befürchte, einen Verlust des Telefons würden sie nicht zeitnah bemerken.


    Grüße, Groundhog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!