Hi,
mein o2-Vertrag endet zum 7.12. Ich habe bereits bei T-Mobile online einen Vertrag mit Rufnummernmitnahme geschlossen und auch bereits erfahren, dass die Aufschaltung am 8.12. erfolgen soll.
Gestern hat aber nun ein Freund einen "iPhone Freundschaftsgutschein" per SMS bekommen, welcher sowohl ihm, als auch dem Geworbenen zwei Monate Grundgebührenbefreiung bringt. Das würden wir beide gerne nutzen, zumal die Ersparnis bei dem von mir gewählten Tarif ganze 160,- EUR beträgt. Ein Anruf bei der Hotline brachte zutage, dass ich erst unter der 01805 726252 meinen Auftrag stornieren soll und dann einfach gleich telefonisch unter Angabe des Gutscheins neu bestellen soll.
Nun meine Frage an Euch: Ist das zeitlich überhaupt machbar? Will sagen: Schafft T-Mobile es innerhalb der 2,5 Wochen, die Rufnummernportierung erneut hinzubekommen? Ich befürchte nämlich, dass T-Mobile bei der Stornierung eine Rückmeldung an o2 gibt, dass die Portierung doch nicht stattfindet. Ist das so? Kann es dann sein, dass beim Neuauftrag o2 das irgendwie durcheinanderbringt und die Rufnummer futsch ist oder ich tagelang ohne Handy dastehe?
Viele Grüße
Aleks