Welches Handy als UMTS Modem für Lapi

• Hallo,
    ich suche ein UMTS Handy das ich als Modem nehmen kann, damit ich mit meiner Datenflat über den Laptop ab und an ins Internet kann. Es sollte schon ein Handy sein da die Datenflat auf eine Simcard gebucht ist, über die ich auch erreichbar sein möchte.
    Nun suche ich ein billiges Handy mit UMTS.

Für 50 € hab ich das K750 im Auge. Nur ob das was taugt ?

• Das SE K750(i) hat UMTS? Wäre mir neu.

Ich nutze seit geraumer Zeit das V3xx als UMTS/HSDPA-Modem und bin mehr als zufrieden. Das gab es hier auch schon für 50,-EUR von privat.

• So um diesen Preis herum gibts nur UMTS Gräte. Da empfiehlt sich ein K600i oder K610i von Sonyericsson. Allternativ Nokia Geräte wie ein altes 6-hunderter Modell. Besser wäre natürlich schon ein HSDPA Handy. MfG.

• JansWorld, sind 50 Euro tatsächlich Deine Preisgrenze? Ab und an gibt laufen Abverkäufe mit UMTS-Telefonen bei denen Du zuschlagen könntest. Ich kenne mich bei o2 nicht so aus (Bedingungen, Funktion), aber die o2 Multicard kennst Du bereits?

• Also, wenn es unbedingt ein Handy und keine Karte oder STick sein soll, würde ich eins mit HSDPA nehmen. Nur UMTS erscheint mir für deine Zwecke (Datenflat) doch etwas antiquiert.

Preismäßig drängen sich da in erster Linie die Motorolas auf. Ein gutes gebrauchtes K3, V6 oder V3xx bekommt man in der Bucht mit etwas Glück und Spucke um die 60 Euro.

Hatte selber das K3 und das V3xx und kann beide sowohl als Handy als auch zur Nutzung als Modem uneingeschränkt empfehlen. Als Vorteil empfand ich, dass die Motos, wenn sie am Rechner hängen sich automatisch aufladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!