Futterautomaten mit Zeitschaltuhr für Nagetiere

• Hallo,

ich habe schon eine runde gegoogled, aber nur für Katzen, Hunde und Fische etwas gefunden.

Hat jemand soetwas schonmal gesehen, oder eine idee, wie man sowas bauen könnte?

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Was spricht denn gegen die Futterautomaten für Katzen? Ob da jetzt eine Katze oder z.B. ein Hase seine Nase reinsteckt, ist doch Jacke wie Hose :D

Die Futterautomaten für Katzen sind meistens sehr niedrig, weil Katzen ungern aus hohen Schalen futtern. Da müsste selbst ein Meerschweinchen gemütlich dran kommen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ach so, es geht um Automaten, um Nagetiere zu füttern, und nicht, um sie zu verfüttern :D
    Hab schon überlegt, wie so ein Automat aussehen müsste, um Kaninchen, Ratten und anderes Kleinzeugs an Boa und andere Schlangen zu portionieren. Die müssen ja frisch sein, im chinesischen Sinne...

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ach so, es geht um Automaten, um Nagetiere zu füttern, und nicht, um sie zu verfüttern :D

Ähh?! Keine Ahnung, das habe ich jetzt einfach mal angenommen, das der TE sowas meinte :confused: :)

Aber Deine Idee ist auch nicht schlecht :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• nene, die kleinen Nager sollen was zum fressen bekommen und nicht zum fressen werden ;)

Die dinger für Katzen sind aber zu groß.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Was spricht denn gegen die manuellen "Automaten", bei denen das Futter einfach nach und nach von oben nachrutscht? Google spuckt bei der Suche nach Futterautomat Nager einige Treffer aus.

• Weil dann Überfütterung droht.

• Was spricht denn nun gegen eine "Katzenlösung"? was ist daran zu groß? große Katze = 1 Kg pro Tag, kleine Katze= 100 Gramm am Tag. Wieveil ich dort portioniere ist doch mein Ding, zumal ja nicht die gebunkerten 5 Kg auf einmal ausgespuckt werden :confused:

Schön rund schmecken sie besser - sagen die Peruaner :D

• Zitat

Original geschrieben von dsmall
    Schön rund schmecken sie besser - sagen die Peruaner :D

Alf auch :D :D :D

• Fischfutterautomaten streuen das Trockenfutter ja nach unten aus, vielleicht kann man dort einfach die max. Menge einstellen und eine Schale darunter stellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!