Bahnticket am Schalter auf Rechnung kaufen?

• Hallo,

ich habe hier gerade ein mehr oder weniger großes Problem:
    Bin heute per Sachsen- und Niedersachsenticket mit dem Zug unterwegs. Ist so schon etwas ärgerlich, da das rumtingeln mit Regionalzügen recht unangenehm ist, aber was solls.

Mein Problem ist aber: Das Sachsenticket habe ich heute morgen am Automaten gekauft, mit EC-Karte. Jetzt bin ich gerade am BHF Magdeburg-Buckau, wo es weder Schalter noch Service-Presonal gibt und ich wollte am (einzigen) Automaten das Niedersachsenticket kaufen, da es damit gleich weiter geht.
    Allerdings fiel mir vorhin auf, dass meine EC-Karte nicht mehr da ist. Ich denke bzw. hoffe, dass ich sie heute morgen im Automaten stecken lassen habe, gesperrt ist sie auf jedenfall schon.
    Bargeld habe ich natürlich auch nicht genug dabei (dabei bräuchte ich nur 19€, habe knapp fünf :rolleyes: ), Kreditkarte auch zuhause gelassen (und natürlich nicht im Kopf und nirgenwo augeschrieben). Bahncard besitze ich nicht.
    Daher meine Frage: Kann ich in einem Bahnhof mit Schalter ein Niedersachsenticket auf Rechnung kaufen? Personalausweis und Führerschein habe ich dabei. Handyticket bzw. Onlineticket geht auch nur mit KK oder vorheriger Einzugsermächtigung.
    Bezahlung per Handy wäre auch möglich, geht aber wohl nicht, oder? Dabei können das selbst die Getränkeautomaten bei uns an der Uni :(

Wäre nett, ob mir jemand helfen kann. Falls es nicht klappen sollte kann ich mich dann gleich wieder auf den Heimweg machen.

Gruß
    Bierkiste

• Wenn du keinen Mitarbeiter findest weit und breit dann rufe diese
    01805/512 512 Rufnummer an und schildere denen deinen Fall. Vielleicht können de dir ja weiterhelfen.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Ein Bekannter hatte mal ein ähnliches Problem und ist einfach mit Ausweis zur Filiale seiner Bank in der Stadt gegangen und hat sich Bar auszahlen lassen von seinem Konto. War glaub ich Deutsche Bank. Keine ahnung, ob das alle Banken machen.

Vielleicht ist ja eine Filiale deiner Bank in der Nähe, versuchen kannst du es.

• Danke euch beiden erst einmal. Fahre jetzt aber erstmal weiter nach Braunschweig und frage dann dort nach. Wenn eine Sparkasse in der Nähe sein werde ich da auch mal hingegen, auch wenn ich mir recht sicher bin, dass es dort nur in den jeweiligen Regionalfilialien geht. Sollte es nicht klappen versuche ich mich irgendwo dranzuhängen und in eine Stadt zu kommen, wo ich jemanden kenne. Und wenn das nicht geht, dann mache ich mich eben wieder auf den Rückweg.

Edit: Bin wohlbehalten und pünktlich angekommen. Das Geheimnis heißt Bahn-Tix. Man braucht nur jemanden, der in einem beliebigen Bahn-Reisezentrum am Schalter einen Auftrag abgibt. Dann kann man die Karte mit der Auftragsnummer an einem beliebigen Automaten abholen.

P.S.: Am HBF Braunschweig sind zwei Typen die gefälschte Karten verkaufen. Der eine heißt wohl Achim. Die Fälschungen sind leicht zu erkennen, sie sind kleiner als die normalen Ländertickets (was daran liegt, dass die normalen kleinen Fahrplanübersichten als 'Rohmaterial' benutzt werden). Ausserdem ist die Schrift teilweise Unscharf. Ausserdem ist ein blasser Stempel drauf, dafür aber keine Unterschrift.

Gruß
    Bierkiste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!