Hallo,
ich habe hier gerade ein mehr oder weniger großes Problem:
Bin heute per Sachsen- und Niedersachsenticket mit dem Zug unterwegs. Ist so schon etwas ärgerlich, da das rumtingeln mit Regionalzügen recht unangenehm ist, aber was solls.
Mein Problem ist aber: Das Sachsenticket habe ich heute morgen am Automaten gekauft, mit EC-Karte. Jetzt bin ich gerade am BHF Magdeburg-Buckau, wo es weder Schalter noch Service-Presonal gibt und ich wollte am (einzigen) Automaten das Niedersachsenticket kaufen, da es damit gleich weiter geht.
Allerdings fiel mir vorhin auf, dass meine EC-Karte nicht mehr da ist. Ich denke bzw. hoffe, dass ich sie heute morgen im Automaten stecken lassen habe, gesperrt ist sie auf jedenfall schon.
Bargeld habe ich natürlich auch nicht genug dabei (dabei bräuchte ich nur 19€, habe knapp fünf ), Kreditkarte auch zuhause gelassen (und natürlich nicht im Kopf und nirgenwo augeschrieben). Bahncard besitze ich nicht.
Daher meine Frage: Kann ich in einem Bahnhof mit Schalter ein Niedersachsenticket auf Rechnung kaufen? Personalausweis und Führerschein habe ich dabei. Handyticket bzw. Onlineticket geht auch nur mit KK oder vorheriger Einzugsermächtigung.
Bezahlung per Handy wäre auch möglich, geht aber wohl nicht, oder? Dabei können das selbst die Getränkeautomaten bei uns an der Uni
Wäre nett, ob mir jemand helfen kann. Falls es nicht klappen sollte kann ich mich dann gleich wieder auf den Heimweg machen.
Gruß
Bierkiste