Vertrag ausgelaufen - Neuabschluss mit alter Nummer

• Hallo zusammen,

bei mir läuft im Dezember mein T-Mobile Max L (ohne Handy) aus.
    Ich interessiere mich für das Samsung NC10 Netbook. Leider bietet T-Mobile das bei Verträgs-Verlängerung (VVL) nicht an.

Im Netz geschaut, gibts das Gerät bei VVL nur in Kombination mit dem "Max L mit Handy". Ich möchte aber aufgrund der geringern Grundgebühr den Max L ohne Handy. Das wiederum geht nur bei Neuabschluss des T-Mobile Vertrags.

Meine Frage: Kann ich bei einen Neuabschluss meine alte Telefonnummer mitnehmen ? Wenn ja, wie ? (Läuft das als Rufnummernportierung - eigentlich bleibt der Vertrag ja T-Mobile intern !?)

Danke und Gruss,

TC

• Nein, eine direkte Portierung von T-Mobile zu T-Mobile ist nicht möglich.
    Du müsstest schon den Umweg über einen Prepaid-Anbieter gehen.

Desweiteren: Wenn du das Samsung Netbook willst ist doch selbstverständlich, dass du dann in den mit Handy-Tarif gehst. Du bekommst ja auch was dafür.

• Schade. Das Netbook gibts übrigens auch bei "Tarif ohne Handy" mit geringer Zuzahlung ...

Gibts bei T-Mobile eigentlich eine Möglichkeit, Rufnummern selber auszuwählen ?

• Eine VVL geht auch über einen Händler oder die Hotline, die machen beide vieles möglich.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Für Private soweit ich weiß nicht. Zumal du dadurch deine Nummer auch nicht wiederbekommen könntest, da diese erstmal für ne Zeit gesperrt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!