Loop sagt aktiv, aber nur bis 2007 ?

• Der Konoto Check sieht bei mir so aus

(Stand 19.11.2008 08:34 Uhr)Tarifdaten
    Mobilfunknummer xXxXxXxXxXx
    Tarifoption Classic Option (vor dem 1.7.05)
    Zusatzpacks Zum Abrufen Ihrer aktuell gebuchten Zusatzpacks senden Sie bitte eine kostenlose SMS mit "Status" an 5667
    Status Ihrer SIM-Karte Aktiv

Guthaben
    Guthaben
    Betrag 7,84 € (verfügbar bis 08.08.2007)
    Easy Money
    Betrag 0,30 €

Hab vor ner Woche die Karte reaktiviert und gleich mal 2€ drauf überwiesen. Nun sehe ich das mein Guthaben nur bis August 2007 verfügbar ist ???

Ich kann auf die SIM anrufen, SMS empfangen und ( der Hauptgrund für die Karte ) der Handyfinder funktioniert auch! Nur kann ich von der Karte aus nciht telefonieren!

An was liegt es nun ? Muss ich 15€ aufladen das die karte wieder freigeschalteb wird ? Will die Karte dann eh nur auf ebay verkaufen ( wegen der Easy Money Funktion )......und will deshalb keine 15€ aufladen. Gibt es hier einen Trick ???

• Das ist sau komisch. Ruf doch mal bei der Hotline an...nimm aber die 01805er Nummer ist billiger, ansonsten 39ct/min.

Und bitte lass deinen Tarif auf keinen Fall irgendwie ändern, denn sonst ist warscheinlich Easy Money weg.

NOKIA E71 500.21.009, mit Netzclub, einer Internetflat und Sipgate
    Palm Pre, mit Simyo und 1GB Datenoption

Auf der Suche nach E50, E51, E61(i), E63

• Siehst Du in Deinem Online Bereich, ob wirklich die 2 Euro schon gutgeschrieben sind? Das hört sich fast so an, als ob Deine Karte noch "eingefroren" wäre.

Webratte hat recht, da muss man sehr vorsichtig sein. Jemand, der sich hier sehr gut mit sehr alten LOOPs auskennt und diese auch noch im Alttarif aktivieren kann ist der Benutzer 'vodafrank'. Vielleicht einfach mal kurz per PN kontaktieren.

CU
    spurkie

p.s. Es gibt mittlerweile auch eine 0800 Nummer, um die LOOP-Hotline zu erreichen. Wirf einfach mal die Suche an...

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Die 2€ sind schon gutgeschrieben.

Ich werde heute abend mal versuchen mit der Karte zu telefoniern. Zur Not werd ich dei SIM mit 15€ "aufrubbeln" :-)

• Der Online-Kontocheck hängt bei Loop häufig hinterher. Bei mir dauert es teilweise 2 - 3 Monate nach einer Überweisung, bis dann online mal die Gültigkeit geändert wird. Wenn die 2 Euro gutgeschrieben sind, dann probier mal vom Handy die Kombination *102#. Dann wird die aktuelle Gültigskeitsdauer des Guthabens auf dem Handy angezeigt, diese sollte am 19.11.2009 bzw. 18.11.2009 enden, wenn die 2 Euro gutgeschrieben wurden.

Dann schau auch noch mal online unter persönliche Daten nach. Sollte dort eine Fehlermeldung kommen, dass diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung steht, ist das leider auch normal. Karten, die längere Zeit nicht in Benutzung waren, zeigen das immer an. Auch hier dauert es eine Zeit, bis die persönlichen Daten wieder funktionieren.

Solltest du Daten sehen und die Karte läuft nur auf "Herr" ohne Straße usw., dann ist es eine voraktivierte Karte, die nicht komplett registriert wurde. Du erhälst innerhalb der nächsten Tage eine SMS mit der Bitte, diese Karte zu registrieren, sonst wird sie abgeschaltet. Wende dich in diesem Fall an Vodafrank, damit er sie im alten (!) Tarif mit Easy Money aktiviert. Faxt du die Registrierung direkt an 02 bzw. gehst in einen 02-Shop wird die Karte im neuen Tarif ohne Easy Money aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!