Bekomme keine IP vom Router

• Hallo,

ich habe mir vor ein paar Stunden eine WLAN-PC-Karte von Netgear für mein Laptop gekauft und probiere schon die ganze Zeit ins Internet zu kommen. Leider bekommt mein Rechner vom Router keine IP zugewiesen. Ich habe schon einiges probiert, bin aber auch nicht besonders bewandert, da ich bisher immer über Kabel online gegangen bin. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Kiste endlich zum Laufen bekommen?

Viele Grüße
    Mic

• Findet er das Netz? Wie ist es verschlüsselt? Hast du im Router mal testweise die Verschlüsselung ausgeschaltet?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ist denn im Router DHCP überhaupt aktiviert? Ansonsten würde ich mal ne feste IP Adresse probieren.

Manchmal hilft es auch schon wenn man den Router resetet. Dazu haben die meistens so ein kleinen, ins Gehäuse eingelassenen Knopf, wo man mit einem Spitzen Gegenstand reindrücken muss.

Gruss Tomish

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• Eventuell ist aber auch am Router ein MAC-Filter eingerichtet, so dass keine weiteren Geräte auf dem Router zugelassen werden.

• Danke für Eure Antworten.
    DHCP und MAC hatte ich schon x-mal bearbeitet. Habe heute die Karte umgetauscht und jetzt läuft's! Scheinbar war sie wohl einfach nur defekt - ein paar Stunden umsonst verloren. Gestern dachte ich schon, ich würde wahnsinnig.

Danke nochmal und viele Grüße
    Mic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!