Handover GSM UMTS Treo 500v

• Hallo Zusammen,

Ich benutze einen Treo 500v und
    habe mir jetzt eine UMTS-SIM von Simyo zuschicken lassen um den
    Geschwindigkeitsvorteil beim Surfen auszunutzen.
    Jetzt hab ich folgendes Problem:

Von Zeit zu Zeit kommt es vor das ich trotz Vollausschlag keine Seiten per Explorer
    aufrufen kann(3G wird oben angezeigt)Auch kann ich keine Emails abrufen...
    Eben sowenig Telefonieren oder mir das Guthaben per stern100raute
    aufrufen...Kann/Muss ich bei UMTS irgendwas speziell einstellen??
    Wenn ich das Handy auf GPRS bzw GSM umschalte funktioniert alles bestens...ist das Telefon vielleicht kaputt?
    Simyo hat mir geschrieben das es am Handy liegen muss
    Die Antwort von Palm war total geil :-)
    Originalzitat " Vielen Dank fuer Ihre Anfrage beim Palm Technischer Support.

In unserem System steht, dass Sie ein Treo 500 Vodafon haben. Wenn es stimmt, dann können Sie nicht mit einer anderen Karte ins Internet gehen. Melden Sie bitte mit Vodafon, um dieses Problem zu lösen.

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfuegung ...
    Aber ich kann Surfen ohne Probleme mit GPRS....Was soll ich tun?
    Weiss jemand Rat?

Gruß Thomas

• Hallo Strapsi,
    vielleicht solltest Du mal einen Treo 500 ohne v ausprobieren, da der 500v ja auf Vodafone "getrimmt" worden ist.
    Ob das wirklich eine Auswirkung bei UMTS hat, wird Dir wahrscheinlich keiner erklären können. Ich habe mir jetzt auch eine Treo 500v bestellt und dieses wird allerdings mit einer Vodafone Karte betrieben, weil ich denke, das die Netzbetreiberversionen immer eine Macke haben, damit sie mit dem entsprechenden Netzbetreiber reibungslos funktionieren nur nicht mit den anderen ;)
    Es wird schwierig dem Hersteller einen Garantiemangel zu beweisen, da man ja nicht mit dem entsprechenden Netzbetreiber ins Netz geht.

Gruß
    Holger

Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!