ZitatOriginal geschrieben von HT483
Du hast also auch keine Privathaftpflichtversicherung?
Doch, das ist die einzige Versicherung, die ich zwangfrei habe, weil ich eben nicht ein paar Millionen für solche Eventualitäten flüssig habe.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von HT483
Du hast also auch keine Privathaftpflichtversicherung?
Doch, das ist die einzige Versicherung, die ich zwangfrei habe, weil ich eben nicht ein paar Millionen für solche Eventualitäten flüssig habe.
ZitatOriginal geschrieben von mastaplan2k2
Lebt der TE eigentlich noch? Würd mich mal interessieren wie es weiter gelaufen ist!?!?
HEHE, ich lebe schon noch
die Versicherung vom Bekannten stellt sich stur... Haftpflichtschaden wird übernommen, Vollkasko nicht.
Anwalt ist eingeschaltet.
Das Problem ist, der Bekannte hat halt nix schriftliches, sondern nur die mündliche Zusage des Versicherungsheinis bei Aushändigung des Codes für die Zulassungsstelle! Darf ich hier eigentlich sagen um welche Versicherung es handelt?! Oder wäre es so eine Art Rufschädigung ?
Da die Versicherung ja nur nach ihren AGB´s arbeitet kann man denen ja eh nichts vorwerfen.
Bin mal gespannt was der Anwalt da erreichen möchte??
ZitatOriginal geschrieben von Samcos
Das Problem ist, der Bekannte hat halt nix schriftliches, sondern nur die mündliche Zusage des Versicherungsheinis bei Aushändigung des Codes für die Zulassungsstelle! Darf ich hier eigentlich sagen um welche Versicherung es handelt?! Oder wäre es so eine Art Rufschädigung ?
Ich würd mal sagen: Pech gehabt!
Die Versicherung verhält sich in diesem Fall, meiner Einschätzung nach, einwandfrei korrekt. Ob da evtl. eine Kulanz zu erwarten ist (zig Vorverträge, immer VK-versichert, guter Kunde) o.ä., muss Dein Bekannter abwägen. Ich denke, er wird keine Chance haben, das durchzusetzen, und sitzt jetzt auf einem 11km gelaufenen Mercedes mit Totalschaden...
Ist es wirklich ein "Bekannter" gewesen, oder warst Du es selber? Na, sei ehrlich...
Ich bin ehrlich, ich war es nicht. Im Bekanntenkreis ist es momentan Thema Nr. 1
Meinungen wie hier, von Pech gehabt bis Versicherung muss zahlen!
ZitatOriginal geschrieben von mastaplan2k2
Da die Versicherung ja nur nach ihren AGB´s arbeitet kann man denen ja eh nichts vorwerfen.
Bin mal gespannt was der Anwalt da erreichen möchte??
Dumm nur, daß man die Versicherungsbedingungen erst später per Post bekommt.
Übrigens sind Versicherungen (rück-)versichert, die zahlen das nicht aus eigener Tasche. Ich hoffe für Deinen compadre, daß das Teil nicht auf Finanzierung läuft....
Leider nicht, Der Benz ist in Cash bezahlt. Bei einer Finanzierung hätte er ja dann bestimmt die Vollkasko gleich beim Abschluss im Autohaus gehabt. So kenne ich es jedenfalls bei VW.
Wenn oder falls der Wagen finanziert wird, dann fordert die Bank ja die Vollkasko von sich aus! Ist eine Voraussetzung sozusagen.
ZitatJeder Cent Prämie zum Fenster raus geworfen!
oder bei der Prämie zu sehr auf den letzten Cent geschielt? etwas OTZ: aber eine gute Versicherung erkennst Du eben nicht an der Prämie, sondern dann, wenn Du sie in Anspruch nimmst. Und da gibt es durchaus sehr aussagefähige Untersuchungen zu, wer wann wieviel zahlt, was für Prozeßquoten eine Versicherung hat, Kundenzufriedenheit etc. pp. - die mit den guten Quoten kosten allerdings meistens auch mehr Prämie, daher meine Eingangsfrage.
Übrigens Listenpreis ist ca 57000E gewesen. Gestern war ein Unfallwagen-Aufkaüfer da gewesen. Hat 15000E geboten für den Schrotthaufen.... 40000E-Kosten für 300m Fahrt im neuen Benz :eek:
naja, bei Unfallwagenaufkäufern wärich immer vorsichtig...die versuchen natürlich auch ein geschäft zu machen und drücken den preis so weit wie möglich und reden alles schlecht...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!