isdn und analog mit dsl nutzen

• ?

Ich dachte, man nimmt bei der regulären Amtsplatine den 2. T0, der momentan nicht belegt ist und macht daraus einen T0 für Mehrgeräte, dann Ausgang von Fritz ISDN auf diesen T0, ein zusätzliches Bündel oder Routing zum raustelefonieren eingerichtet, fertig. Mit moderneren Geräten ist das kein Thema, auch wenn sie von Hause aus kein Voip können, denn im Raum stehen noch die 30 anderen Telefone, so daß deine Idee zwar auch gehen würde. :eek: aber so gar keinen Sinn macht.

• hallo

danke für die vielen infos

aber könnte ich nicht einfach vor der isdn anlage die leitung am ntba anzapfen und in die fritzbox einleiten

es geht mir nur um die eingehenden anrufe meiner haupt isdn nummer sonst keine

mfg

• Zitat

Original geschrieben von mopet600
    ... aber könnte ich nicht einfach vor der isdn anlage die leitung am ntba anzapfen und in die fritzbox einleiten

Siehe meine
    Antwort vom 19.11.2008 19:25 weiter oben.

Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil :D

Nicht die von ganz oben.
    Sind wir ein wenig unkonzentriert?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• moment, du willst die ISDN-Anlage einfach so lassen wie sie is und alles was über deine ISDN-Anlage für dich ankommt an der Fritzbox haben ?

Dann stecke deine Fritzbox einfach als analoges Endgerät ( also da wo dein Telefon bisher in der ISDN-Anlage drinn steckt ) in die ISDN-Anlage ein. Und zusätzlich eben DSL. Dann kannst du beim telefonieren wählen ob du VoIP über die Fritzbox oder eben über Analog ( also über die Nebenstelle der ISDN-Anlage ) telefonieren willst, un du kannst so sogar andere Nebenstellen intern anrufen.

• Re: Re: isdn und analog mit dsl nutzen

Zitat

Original geschrieben von .me
    Das geht so:
    Du musst in Deiner ISDN-Anlage einen internen ISDN-Anschluss so konfigurieren, daß dort alle Anrufe (vom Anlagenanschluss) ankommen.
    Diesen internen ISDN-Anschluss speist Du dann (zusätzlich zum analogen) in die Fritzbox ein.
    Dann kannst Du an den analogen und am ISDN-Anschluss der Fritzbox alles annehmen.

Ob das Vorhaben logisch so Sinn macht, das werde ich nicht bewerten :D

hallo me

ich habe deine antwort schon gelesen und möchte dir dafür danken

da ich aber keine beschreibung für die anlage habe kann ich keinen anschluss konfigurieren
    auch bei unserem telefondantla habe ich keine bekomme nun
    vermute ich mahl das es sie nicht mehr gibt

könnte ich nicht vieleicht eine andere isdnanlage vorschalten und da den anschluss rausnehmen wie du gemeint hast

ich habe noch eine eumex 306 die kann auch am anlagenanschluss betrieben werden oder eine emmerich istec 1008 da weiß ich aber nicht genau wie diese angeschlossen wird

mfg

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    moment, du willst die ISDN-Anlage einfach so lassen wie sie is und alles was über deine ISDN-Anlage für dich ankommt an der Fritzbox haben ?

Dann stecke deine Fritzbox einfach als analoges Endgerät ( also da wo dein Telefon bisher in der ISDN-Anlage drinn steckt ) in die ISDN-Anlage ein. Und zusätzlich eben DSL. Dann kannst du beim telefonieren wählen ob du VoIP über die Fritzbox oder eben über Analog ( also über die Nebenstelle der ISDN-Anlage ) telefonieren willst, un du kannst so sogar andere Nebenstellen intern anrufen.

hallo hottek

ich habe aber zwei anschlüsse und auf dem analogen kommen meine faxe an und auf dem isdn die telefongespräche

es sind aber zwei verschiedene telefonummern beim isdn ist es ein nummernblock und der analoge hat eine normale telefonnummer

da ich keine lust habe alle geschäftspartner und ehemaligen gäste eine neue fax oder telefonnummer mitzuteilen habe ich den dsl auf meinen analogen anschluss bestellt

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!