Handy und UMTS-Stick

• Hallo, kann man einen UMTS-Stick, der natürlich dann eine Daten-SIM-Karte enthält, (z.B. einen Huawei E169 oder E220 ) an ein Handy anschließen und so im Netz surfen ?
    Was muss das Handy dafür mitbringen ?
    Muss es Windows Mobile draufhaben ?
    Welches Handy würde sich gut eignen ?

alibaba2000

• Re: Handy und UMTS-Stick

Zitat

Original geschrieben von alibaba2000
    Hallo, kann man einen UMTS-Stick, der natürlich dann eine Daten-SIM-Karte enthält, (z.B. einen Huawei E169 oder E220 ) an ein Handy anschließen und so im Netz surfen ?
    Was muss das Handy dafür mitbringen ?
    Muss es Windows Mobile draufhaben ?
    Welches Handy würde sich gut eignen ?

Das Problem werden die Treiber der Sticks sein, diese werden zwar für XP und Vista ausgelegt sein aber bestimmt nicht für Windows Mobile!

Ausserdem haben die meisten Windows Mobile Handys doch selber schon UMTS/HSPDA an Bord.

• Das Problem sind nicht nur Treiber, sondern das es keine Anschlußmöglichkeit gibt. Windows Mobile Geräte haben keinen USB-Host-Anschluß, sondern sind selber nur USB-Clients.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Hallo
    Man kann doch aber die SIM im USB - Stick rausnehmen und unterwegs im Handy betreiben , so hätte ich das auch gerne. Wenn ich nicht zu Hause bin brauche ich kein Internet im PC. Oder ist das so kompliziert den Stick zu öffnen und die Sim rein bzw. raus zu machen .
    G8 m.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Hallo
    Man kann doch aber die SIM im USB - Stick rausnehmen und unterwegs im Handy betreiben , so hätte ich das auch gerne.

Ja, das geht...

Zitat

Oder ist das so kompliziert den Stick zu öffnen und die Sim rein bzw. raus zu machen .
    G8 m.

Nein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!