suche echte Prepaidkarte + Rufnummermitnahme

• Hi

alle zusammen ich suche für mich und meine Freundin 2 Prepaidkarten
    Ich hab jetzt schon mal etwas gesucht aber keinen Anbieter gefunden der unser Anforderungen erfüllt. Was suchen wir:

- günstige Minutenpreise sollten unter 10cent liegen in alle Netze und SMS
    - Rufnummernmitnahme sollte möglich sein zumindestens bei meiner Nummer
    - Wir möchten keine Kontonummern abgeben, das würde ja irgendwie dem Sinn von PrePaidkarten wieder sprechen, vorallem haben wir jetzt schon oft genug gehabt das Beträge abgebucht wurden die nicht stimmen deswegen um dem vorzubeugen.
    - keine versteckten Kosten wie Administrationsgebühr oder sowas
    - Netzwahl wir würden D-Netz bevorzugen da ich jetzt schon öfter mit Base telefoniert habe und ich empfand den Empfang und die Qualität als schrecklich.

Ich hoffe ihr kennt da was vielen dank schon mal.

• Da wüsste ich auch keinen Anbieter.

Maxxim würde gut passen jedoch muss man dort seine Kontonummer angeben.
    Ich sehe das auch nicht als Problem an da dies ja nur genutzt wird um neues Guthaben aufzuladen und das musst du ja anstoßen. Die Gebühren für die Gespräche etc. werden ja nur vom Guthaben der Karte abgebucht und nicht vom Girokonto.

• Hi

danke für eure Antworten.

Bild werde ich mir mal angucken.
    Das mit dem Konto wäre halt schön. Meine Freundin hatte zb. sich letztes Jahr ein MotoRazer geholt und da waren irgendwelche Spiele drauf und diese haben wohl ohne das sie es gemerkt hat eine Internet-Verbindung aufgebaut. Und das ganze 15 Stunden. Nachher wollte Vodafone von uns 400€ haben. Wurde uns dann aber aus Kulanz erstattet. Dafür nochmal ein Lob an Vodafone.

Deswegen um sowas zu vermeiden wäre es mir halt lieb. Oder ist sicher das auch bei Kontoangabe nicht über das Guthaben hinaus telefoniert werden kann?

cu

• Falls doch E-Plus-Netz, dann würde ich mir mal mp3.de anschauen.
    Da gibt es gerade Rabatt-Angebote unter http://www.mp3-simkarte.de

5Cent mit Deiner Freundin oder anderen mp3.de Karten und 10 Cent sonst. Cool ist, dass die SMS unetreinander auch für 5 Cent zu haben ist.

Bankverbindung mußt Du nicht angeben.

Aber wie Justme schon sagt. Bei Prepaid wird ja nicht einfach von Deinem Bankkonto abgebucht. Das sollte wohl für alle Prepaid-Karten gelten.

• Hi

danke werde ich mir gleich mal angucken. Vielleicht wäre Eplus netz schon ganz gut da mein Bruder Base 2 hat leider hat ich gerade herausgefunden das Solomon über ViaStream läuft also zwar Eplus Technik aber nicht kosten los ist.

Wie ist das bei MP3 sim?

cu

• mp3 mobile nutzt das Netz von E-Plus. Wenn du aber nicht unbedingt auf die Daten stehst würde ich im Eplus Netz lieber auf Simyo oder Blau.de setzen - die bieten das ganze für 9 Cent pro Gesprächsminute an ...

Weitgehend harmlos ...

• Hi

meinst du Datenübertragung? Ne brauche ich eher nicht.
    Kann man bei Mp3-Sim die Telefonnummer mitnehmen da konnte ich nämlich nichts finden.

Sonst hört sich das doch ganz gut an. Ich telefoniere halt nicht viel wenn dann halt zu meiner Freundin und da würden sich die 5Cent ja Minute und SMS schon mehr bezahlt machen als der eine Cent mehr bei den anderen Gesprächen.

Also sehe ich das jetzt richtig :

- MP3 - Sim benutzt das Eplus Netz also kostenlos von Base zuerreichen?
    - und kein Konto wird verlangt ?
    wenn dann jetzt noch die Telefonnummer mitzunehmen geht dann wäre ja alles perfekt :-)

Aber das geht warscheinlich nicht ist ja immer so.

cu

• Solomo (8 Cent) kostet leider von Base, wenn mp3 nicht direkt mit eplus verbunden ist (wie Simyo oder Aldi) wird es wohl auch nicht kostenlos sein.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!