Vodafone Websession PrePaid UMTS USB-Stick zum Sonderpreis - November TT Special!

• Zitat

Original geschrieben von senator
    Das habe ich jetzt schon mehrfach durchgeführt. Jedes mal wurde die Aktion im Telnet mit OK bestätigt, aber geändert hat es bisher nichts.
    Auch in der Computerverwaltung wird nur das Laufwerk mit der 3-Software gezeigt und nicht die Speicherkarte.

EDIT:
    Im Geräte-Manager wird USB-Massenspeichergerät (Ort: Huawei Mobile) angezeigt. Das dürfte es ja sein. Also womöglich doch die Speicherkarte? Aber die funktionierte im Handy noch, formatieren war dort möglich...

So, die Speicherkarte funktioniert in einem Adapter und Lesegerät ohne Probleme. Nur per USB-Stick wird sie (wie auch eine andere Micro-SD-Karte) nach wie vor nicht vom System erkannt / angezeigt. Dort tauchen sie weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung auf.

Mehrmaliges De- und Re-installieren der Software (Version von 3, Mobile Partner und Vodafone; allesamt mit den gleichen Treiberdateien) brachten ebenfalls keine Änderung.

Hat evtl. noch jemand eine Idee?

• Du hast mit at^u2diag=0 die virtuelle Installations-CD und den Cardreader deaktiviert? Das hatte ich auch mal gemacht, at^u2diag=1 hat dabei nicht geholfen. Habe dann im Huawei-Forum einen Hinweis gefunden, dass at^u2diag=255 eventuell hilft. Habe dann mit verschiedensten Werten rumprobiert und irgendwann ging es wieder mit dem Cardreader - den Wert weiß ich leider nicht und habe es dann auch nicht wieder angefasst.

Dieser Befehl setzt wohl 8 Bit, die du mit 0 alle auf 0 setzt und mit 255 alle auf 1. Mit at^u2diag=1 setzt du jedenfalls nur eins dieser Bits wieder richtig auf 1 und das reicht nicht.

Es gibt leider keine Doku für diesen Befehl, was die einzelnen Bits bedeuten... Also hilft nur probieren.

Ach ja, keine Gewähr - ich weiß nicht ob das alles so stimmt!

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Na das ist doch auf jeden Fall schon mal ein guter Tipp. Ich werd's die Tage probieren und dann mal melden, was dabei heraus gekommen ist.
    Besten Dank schon mal!

• Hallo,

wollte meine Erfahrung mit dem stick nun euch berichten

also gekauft und Versand war auch sehr schnell nochmals danke an deltatecc
    danke auch an Timeslot mit seine Tipp der 3g Software funktioniert der stick 1a mit Simyo, web'n'walk und eBay sim karten
    hatte auch eigentlich nur für Simyo gekauft (9,90 für 30 Tage günstiger geht’s nicht)
    mit der 3g soft (zwar auf englisch) ist es sehr simpel und einfach online zu gehen

also wer stick für Simyo oder fonic sucht
    meine Empfehlung nur zugreifen, günstiger geht’s nicht :top:

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Welche muß ich denn jetzt nehmen?
    Internet Key E160G
    oder
    Internet Key E169G
    ?

Modell: Huawei E160 oder Vodafone K3565 mit 3,6 Mbit/s

Modell: Huawei E169 oder Vodafone K3520 mit 7,2 Mbit/s

• Hat es schon jemand geschafft den Stick auf 7,2 "aufzupeppen" ?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    (...) während deltatecc einen Qualcomm MSM6246 angibt. Dieser ist hardwaremäßig auf 3,6 MBit/s beschränkt und wird z.B. auch im Huawei E160 (= O2 Surf Stick II = Fonic Stick) verwendet.

(...)

7,2 Mbit/s wird wohl keiner schaffen, wenn's die Hardware nicht kann. :D

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!