Vodafone Websession PrePaid UMTS USB-Stick zum Sonderpreis - November TT Special!

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Sollte es sich bei dem Vodafone K3565 um einen Huawei E160 handeln, wird man also nicht die bequeme Debrandingmöglichkeit durch Update mit der Huawei Firmware, wie beim K3520 haben.

Bedeutet das daß die Software einen Simlock simuliert und man auf MWConn ausweichen muß?

• Bei dem K3520 war die Software der Simlock, ja! (Klar, keinen richtigen Simlock, sondern SW-Beschränkung, aber ich nenne es mal einfach Simlock). Ich denke, dass es hier ebenfalls ist, da es ein PREPAID-Stick ist. Dh. Stick ist hier simlockfrei, aber Software nicht.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• ja hört sich irgendwie nicht so gut an.

Schade, war eigentlich auch aufs Sony Handy aus aber das alleine fürn 10er +VK hmmm

:)

• Man kann vermutlich die Vodafone-Software, die auf dem Stick vorinstalliert ist, nicht für Fremdnetze verwenden, aber mit einer anderen Software (z.B. mwconn) geht es. Sicherlich kann man auch den originalen Huawei "Mobile Partner" verwenden, wenn man ihn sich von einem Besitzer eines ungebrandeten Huawei Sticks besorgt. Habe schon erfolgreich ausprobiert, ob man den Mobile Partner von einem E169 mit einem anderen Huawei Gerät verwenden kann. Man kann ja einfach eine microSD-Karte in den Stick stecken und dort das Setup für den Mobile Partner ablegen. Den Flashspeicher des Sticks, auf dem sich das Vodafone Setup befindet, deaktiviert man einfach mit dem AT-Befehl

Zitat

at u2diag=0

Dann hat man im Prinzip einen ungebrandeten Stick - ist halt etwas unkomfortabler.
    Aber bei amazon gibt es ja den E169 für € 55, mit dem das Debranding mittels Firmware Update problemlos geht und mit dem man sogar vom PC aus per Headset telefonieren kann.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• also Versandkosten hab ich keine gesehen.

deltatecc:
    Paypal will nicht - Fehlermeldung - vermute mal dann eben auf normales Bankkonto überweisen überweisen - oder?

• Zitat

Original geschrieben von ejunky
    also Versandkosten hab ich keine gesehen.

deltatecc:
    Paypal will nicht - Fehlermeldung - vermute mal dann eben auf normales Bankkonto überweisen überweisen - oder?

hatte ich auch erst mal. bekommst bei bezahlung per paypal in der bestätigungmail einen link zu afterbuy von wo man per paypal zahlen kann und von dort klappt es.

• wieviele Callyas bzw. Websession-Sims sind eigentlich bei einer Person möglich. Habe mir vor einiger Zeit schonmal ein Callya-Paket zugelegt? danke

• Zitat

Original geschrieben von tester58
    wieviele Callyas bzw. Websession-Sims sind eigentlich bei einer Person möglich. Habe mir vor einiger Zeit schonmal ein Callya-Paket zugelegt? danke

zahlen kann ich dir nicht genau nennen. aber ich habe so um die 6 callya packete auf mich laufen. sollte also kein problem sein.

• Zitat

Original geschrieben von martin_theone
    Ist es also möglich diesen Stick mit einer Fonic zu nutzen oder nicht ?
    Falls ja, ist es sehr kompliziert ?

genau das gleiche würde mich auch interessieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!