Vodafone Websession PrePaid UMTS USB-Stick zum Sonderpreis - November TT Special!

• hallo zusammen,

ich bin seit gestern nun auch stolzer besitzer eines e160er sticks.
    danke an deltatecc für die flotte lieferung!

was ich nun gerne machen würde...
    die vodafone software aus dem flash rausschmeißen und durch treiber, mobile partner und mwconn ersetzen.
    hat da jemand von euch ne idee, wie das gehen könnte?

falls es jemanden interessiert, wie man den at befehl absetzt:

von
    Um AT-Befehle in HyperTerminal zu verwenden, gehen Sie nach den folgenden Schritten vor:

der befehl

Zitat

at^u2diag=0

wurde bei mir mit OK bestätigt und seither ist das laufwerk deaktiviert. :)

hatte vorher schon nen moment mit dem hyperterminal rumprobiert, aber die versteckte option mit der ascii konfiguration nicht entdeckt...

hoffe das hilft jemandem weiter

Gruß, Mr. Flash

• Übrigens eigent sich der weltbekannte SSH-Client putty auch als Terminal für die serielle Schnittstelle - einfach bei "Connection Type" "Serial" und den entsprechenden COM-Port angeben - da muß man sich nicht mit hyperterminal rumärgern.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    DFÜ-Netzwerk alleine reicht nicht, denn Windows fehlt u.a. die Funktion der PIN-Abfrage und viele weitere, die bei der Kommunikation mit dem USB-Stick erforderlich sind.
    Die auf dem Stick enthaltene Zugangssoftware (der Stick hat einen kleinen integrierten Flashspeicher, auf dem sich diese samt Treibern befindet) wird jedenfalls nur im Vodafone Netz funktionieren.
    Zufälligerweise habe ich heute eine Download Quelle für den Mobile Partner, also der ungebrandeten Zugangssoftware von Huawei gefunden, die auch Guthabenabfrage unterstützt (wie beim Fonic und O2 Surf Stick 2): http://downloads.k0k0.de/EeePC…er-11.002.03.27.40_DE.exe
    Man muß also nach dem Einstecken des hier angebotenen Sticks nur manuell die Treiber installieren und dann den Mobile Partner von der gelinkten Quelle und schon hat man einen unbeschränkten Stick.

Brauche noch einmal eure Hilfe. Ich habe diese Software installiert und mein Viren Programm spielt total verrückt, es wird unter anderem vor einem Dealer gewarnt und ich bin nun total unsicher. Komme damit sehr gut zurecht und würde diese Software schon gerne benutzen.
    Nutzt diese Software jemand und das ohne Probleme? Sorry aber ich habe null Ahnung und will natürlich kein Risiko eingehen.

Danke

Vertrauensliste: 14x

• Ich habe die Software genutzt ohne dass Avira gemeckert haette. Sie zu verwenden ist wohl unbedenklich. Sie zerschiesst aber irgendwie die Einstellung "Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen", weswegen ich auf MWConn umgestiegen bin.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Danke schon einmal für deine schnelle antwort. Mit MWConn habe ich mich auch schon versucht zu beschäftigen aber ich komme mit der Beschreibung nicht zurecht finde da einiges unter vista nicht – ich nutze vista 64 Bit. Gibt es da noch ne Idiotensichere Beschreibung für Vista?
    Wenn die oben genannte Software soweit o.k. ist dann würde ich sie gerne weiter nutzen weil ich damit zurechtkomme und auch schon online gewesen bin.

Danke

Vertrauensliste: 14x

• Was für einen Virenscanner verwendest Du denn? Avira hat bei mir auch nichts bemerkt - muß wohl ein Fehlalarm gewesen sein. Die Downloadquelle halte ich jedenfalls für seriös.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Hm, ich habe nun einiges versucht, komme aber irgendwie nicht weiter:

Ich habe jetzt Mobil Partner (ungebrandet) installiert und außerdem die neueste ungebrandete Firmware auf den Stick gebracht. Aber ich schaffe es zum einen nicht, HyperTerminal den Zugriff auf den Flash des Sticks auszustellen, so dass die Installationsroutine des vodafone-Programms jedes Mal, wenn ich den Stick wieder in den Rechner stecke, anfängt zu laufen. Hier komme ich nach Punkt 8 und dem doppelten ok nicht weiter: Es wird da bis zum Abbruch meinerseits nach mehreren Minuten immer ein "boot" angezeigt, was jede Eingabe verhindert. Was könnte das sein?

Zum zweiten schaffe ich es auch nicht, mittels Simyo ins Internet zu kommen: Ich habe die Eplus-Einstellungen, soweit ich das nachvollziehen konnte, in die Konfiguration des Mobil Partners überschrieben, aber der hakt dann bei der Authentifizierung. Kann mir da vielleicht ein Nutzer des Programms mit Simyo-Karte nocheinmal kurz aufschreiben, welche Einstellungen er wo vorgenommen hat? Danke sehr!

• Dompteur9

Wenn Du den Stick mit einem brandingfreien Firmware Update geflashed hättest, befände sich keine Vodafone Software mehr auf dem Stick, sondern der Mobile Partner. Wo hast Du denn diese vermeintlich brandingfreie Firmware her? Bei Huawei gibt es bislang nämlich keinerlei Update für den E160.

• Ok, um ehrlich zu sein, bin ich nicht derjenige, der mit dem Stick hantiert, sondern eine Freundin in Berlin und ich versuche sie fernmündlich aus Hannover zu steuern...das macht es ein bißchen schwierig. Wenn ich selbst herumprobieren könnte, würde es mir wohl auch eher gelingen...aber die try und error Methode übers Telefon ist schon extrem langwierig und nervig, da würde ich lieber gleich die richtige Richtung einschlagen...

Jedenfalls ist mir deshalb wohl auch nicht bewußt geworden, dass das Update auch vodafone ist - jedenfalls sind wird dem link von haloxx vom 24.11. gefolgt...(ich hatte mich allerdings schon gewundert, dass die Versionsnummern der gebrandeten mit der ungebrandeten Software korrespondieren konnten...das erklärt es jetzt...

• Die Mobile-Partner-Firmware ist anscheinend aelter als die auf dem Stick installierte. Deswegen wird nicht geflasht (war zumindest bei mir so).
    Nimm die Version von 3, damit wurde bei mir der Stick neu geflasht. Dann ist er zwar immer noch gebrandet, aber eben mit der gleichen Software wie Mobile-Partner (nur auf englisch), die auch mit anderen SIM-Karten betrieben werden kann. So hats bei mir funktioniert. :)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!