hallo zusammen,
ich bin seit gestern nun auch stolzer besitzer eines e160er sticks.
danke an deltatecc für die flotte lieferung!
was ich nun gerne machen würde...
die vodafone software aus dem flash rausschmeißen und durch treiber, mobile partner und mwconn ersetzen.
hat da jemand von euch ne idee, wie das gehen könnte?
falls es jemanden interessiert, wie man den at befehl absetzt:
von
Um AT-Befehle in HyperTerminal zu verwenden, gehen Sie nach den folgenden Schritten vor:
ZitatAlles anzeigenvon http://support.microsoft.com/kb/124890/de
[list=1]
[*]Starten Sie HyperTerminal (Hypertrm.exe).
[*]Geben Sie einen Namen für die Verbindung (zum Beispiel "Test") in das Feld "Name" ein.
[*]Klicken Sie im Feld "Symbol" auf ein Symbol für die Verbindung und klicken Sie anschließend auf OK.
[*]Klicken Sie im Feld "Verbinden über..." auf DIREKTVERBINDUNG ÜBER COM X (wobei X der Anschluss ist, mit dem das Modem verbunden ist) und klicken Sie anschließend auf OK.
[*]Überprüfen Sie die Einstellungen auf der Registerkarte ANSCHLUSSEINSTELLUNGEN und klicken Sie anschließend auf OK.
[*]Klicken Sie im Menü DATEI auf EIGENSCHAFTEN. Klicken Sie auf der Registerkarte EINSTELLUNGEN auf ASCII-KONFIGURATION.
[*]Klicken Sie auf die Kontrollkästchen "Gesendete Zeilen enden mit Zeilenvorschub" und "Eingegebene Zeichen lokal ausgeben (lokales Echo)", um sie zu aktivieren.
[*]Klicken Sie auf OK und klicken Sie anschließend auf OK. Sie können nun AT-Befehle eingeben.
[*]Beenden Sie HyperTerminal. Wenn die Frage "Sitzung <Name> speichern?" angezeigt wird, klicken Sie auf JA, wenn Sie die Sitzung speichern wollen, so dass Sie AT-Befehle auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder verwenden können.[/list=1]
der befehl
Zitatat^u2diag=0
wurde bei mir mit OK bestätigt und seither ist das laufwerk deaktiviert.
hatte vorher schon nen moment mit dem hyperterminal rumprobiert, aber die versteckte option mit der ascii konfiguration nicht entdeckt...
hoffe das hilft jemandem weiter
Gruß, Mr. Flash