Vodafone Websession PrePaid UMTS USB-Stick zum Sonderpreis - November TT Special!

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Den Flashspeicher des Sticks, auf dem sich das Vodafone Setup befindet, deaktiviert man einfach mit dem AT-Befehl [...]

Hallo zusammen,

da bräuchte ich mal Hilfe.. Wo und wie sende ich den Befehl zum Stick?
    Habe schon Hyperterminal auf dem entsprechenden COM-Port gestartet, aber wenn ich den Befehl eingebe erhalte ich nur "ERROR".

Hoffe jemand weiß einen Rat.

Besten Dank im Voraus.

Dan

• In meinem entsprechenden Beitrag fehlt das accent circonflexe nach "at". So sollte es gehen:

Zitat

at^u2diag=0

Mehr dazu ggf. unter http://forum.huawei.com/jive4/…24405&tstart=0&orderStr=9
    Falls es klappt, wäre ein Feedback hier im Forum erwünscht!

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Danke mein stick kam nach nur 3 tagen – super!

Jetzt mal eine frage und bitte nicht gleich hauen: wozu ist der Speicherkarten Slot bzw. was kann man mit der Speicherkarte machen?

Danke

Vertrauensliste: 14x

• Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    wozu ist der Speicherkarten Slot bzw. was kann man mit der Speicherkarte machen?

Man kan in dem Slot z.B. eine Speicherkarte aufbewahren.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Danke für deine schnelle Antwort. Ich bin ein absoluter Newbie in Sachen mobiles Internet.
    Das ist mir ja soweit klar aber ich dachte da muss was installiert werden bzw. kann etwas drauf gespeichert werden.

VG Schwuppi

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    DFÜ-Netzwerk alleine reicht nicht, denn Windows fehlt u.a. die Funktion der PIN-Abfrage und viele weitere, die bei der Kommunikation mit dem USB-Stick erforderlich sind.
    Die auf dem Stick enthaltene Zugangssoftware (der Stick hat einen kleinen integrierten Flashspeicher, auf dem sich diese samt Treibern befindet) wird jedenfalls nur im Vodafone Netz funktionieren.
    Zufälligerweise habe ich heute eine Download Quelle für den Mobile Partner, also der ungebrandeten Zugangssoftware von Huawei gefunden, die auch Guthabenabfrage unterstützt (wie beim Fonic und O2 Surf Stick 2): http://downloads.k0k0.de/EeePC…er-11.002.03.27.40_DE.exe
    Man muß also nach dem Einstecken des hier angebotenen Sticks nur manuell die Treiber installieren und dann den Mobile Partner von der gelinkten Quelle und schon hat man einen unbeschränkten Stick.

So ich habe den stick eben mal eingesteckt und habe mal geschaut – wie genau installiere ich denn“NUR“ die Treiber vom stick bzw. wo finde ich diese?

Danke

• Habe mir jetzt auch mal so einen Stick bestellt. Mal schauen, ob ich als Grufti damit klar komme, dass das Teil dann mit einer simyo-Simkarte zusammen arbeitet.
    :confused:

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    So ich habe den stick eben mal eingesteckt und habe mal geschaut – wie genau installiere ich denn“NUR“ die Treiber vom stick bzw. wo finde ich diese?

Bist Du ganz sicher, daß die Antwort nicht in dem Thread mit dem Titel http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=369581 zu finden ist?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Danke, hat funktioniert! Das lästige Vodafone-Laufwerk erscheint jetzt nicht mehr.
    Der Speicherkartenslot ist damit aber wohl auch deaktiviert worden, schade - er hätte sich angeboten die Treiber bereit zu stellen..

Grüße

Dan

• Mit

Zitat

at^u2diag=1

kannst Du den Speicher wieder reaktivieren. Du könntest alternativ einfach auf Deinem Rechner den Autostart für den Stick deaktivieren - das greift dann allerdings nur auf Deinem Rechner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!