Hyundai Mobile vor Marktstart in Europa

• Auch wenn es in anderen Threads kurz angerissen wurde, verdient der Marktstart von Hyundai Mobile einen eigenen Thread. Nachdem es auf dem europäischen Markt doch sehr eintönig wurde und viele Hersteller wie Sharp & Co sich wieder zurückgezogen habe, traut sich endlich mal wieder ein asiatischer KOnzern nach Europa / Deutschland.

Die Launchmodelle sehen doch zumindest ganz vielversprechend aus:
    http://www.hyundaimobile.eu/de/mobilephones/all.php

Man plant kurzfrisitig einen Marktanteil von 3-5 Prozent zu erreichen und will schon 2009 schwarze Zahlen schreiben.

Deutsche Homepage:
    http://www.hyundaimobile.eu/de/index.php

teltarif Bericht:
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw47/s32008.html

Die ersten Modelle:

MB-115
    Basic-Handy der untersten Preisstufe

MB-121
    Einsteigerhandy mit VGA-Kamera, MP3 Player, 1,8" Display & Bluetooth

MB-D130

Preiswertes Dualsim-Modell mit VGA Kamera, Speicherslot, Radio

MB-150

Basis-Handy quasi ohne irgendwelche Ausstattung außer einer LED Tachenlampe

MB-400

Touchscreen Handy mit Fokus auf Multimedia-Funktionen

MB-220

Folder mit 1.3 MP Kamera, 2" Touch-Außendisplay, BT, Music&Videoplayer

MB-500

TFT Display mit 262.000 Farben, Slider, BT, Radio, Music&Videoplayer etc.

MB-910
    Wristphone mit Multimedia-Player

MB-810
    Außerdem kommt mit dem MB-810 noch ein Datenstick auf den Markt.
    Mit 4GB internen Speicher, HSPA / HSUPA etc

Anscheinend versucht Hyundai sich erst einmal im Budget Markt zu etablieren. Technische Highlights fehlen wenn man vom MB-910 absieht.Immerhin eines ersten regulär in D vermarkteten Wristphones eines "großen" Herstellers.

• Einige Geräte haben ja relativ nette Preise:

D-130 ca. 111€
    MB-220 ca. 135€
    MB-400 ca. 139€
    MB-910 ca. 189€

• Mit Ausnahme des MB-D130 sehe ich darunter eigentlich kein Gerät, dem ich in Europa allzu überragende Erfolgsaussichten prognostizieren würde. Wenn die nichts wesentlich innovativeres bringen, werden sie über kurz oder lang wohl den gleichen Weg gehen wie Mitsubishi, NEC oder Pantech.

• Ich denke swchon, dass die mittelfrisitig eine Erfolgsaussicht haben werden. Mit HighEnd Modellen wird in der Regel nicht das Geld verdient, da ist das Massengeschäft in der 150€ Klasse deutlich ergiebiger und sind die Geräte IMHO ganz gut positioniert. Und ich denke schon das auch in anderen Bereichen noch einige Geräte kommen werden. In Asien haben sie ja auch eine ganz vernünftige Modellpalette.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Mit HighEnd Modellen wird in der Regel nicht das Geld verdient, da ist das Massengeschäft in der 150€ Klasse deutlich ergiebiger.

Naja,
    wenn man auf die Marge im Low Budget Markt schaut, so kann man nicht gerade von "ergiebiger" sprechen. Frag mal SonyEricsson...ich glaube die bereuen es heute in den Massenmarkt (Low Budget Geräte) eingestiegen zu sein. Mit HighEnd Modellen kann man schon gut Geld verdienen, aber dafür ist Hyundai einfach keine Marke welche hier einen Top Namen hat...

Nebenbei steigt Hyundai auch vorwiegend erst in die noch boomenden Märkte ein. Ich denke, dies ist die richtige Strategie.

Quelle: welt.de

"In Deutschland würden bereits seit etwa drei Wochen verschiedene Mobiltelefone des Unternehmens ohne Vertrag verkauft, sagte der Vorstandschef von Hyundai Mobile Europe, Norbert Winkler, in Wien.

Ein Deal mit dem Mobilfunkbetreiber E-plus stünde kurz vor dem Abschluss. Künftig will das neu gegründete Unternehmen Hyundai Mobile Europe mit Sitz in Wien in 23 Ländern in West- und Osteuropa vertreten sein und auch nach Südamerika und in den Nahen Osten Handys liefern.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von eHG
    MB-220 ca. 135€

Klingt doch für den Preis gar nicht mal so schlecht das Teil:

Das neue Hyundai MB-220 ist ein Lifestyle Mobiltelefon mit zwei TFT Displays, wobei es sich dank "Dual Call Function", auch im geschlossen Zustand , bequem über das Touch-Außendisplay vollständig bedienen lässt. HYUNDAI, Lifestyle for you. "

Ein 2 Zoll Touch-Außendisplay klingt doch nach einer netten "Spielerei" ;)

• Krieg morgen oder Montag eins zum testen.
    Versuch dann mal nen paar Erfahrungen zu sammeln und nen Livepic zu schießen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!