Welches Autotelefon?

  • Habe ich auch vor, eine Ricoh RR30, allerdings habe ich diesen Monat kein Geld mehr dafür und nächsten weiss ich noch nicht :)
    Ich muss ja noch den TFT kaufen. Und einen Palm. Und... :D


    Aber so einen Countdown mit Selbstzerstörungshinweis könnte man ja noch einbauen, nur so als Joke, allerdings schiebe ich das mal nach ganz weit hinten.


    gruss
    eisblau

    Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

  • Alles ist Geschmacksfrage .. aber wer`s gern unauffällig mag ist mit dem 6090 sicher gut bedient.


    Bin auch ein Fan von Autotelefonen. Diese Provisorien mit den Handys und
    mobilen Freisprecheinrichtungen sehen einfach nur kindisch aus find ich.


    Stelllt sich nur das Problem mit der Ausgangsleistung ..



    DAZU MUSS ICH MAL DIE AUSSAGE KORRIGIEREN, DASS ALLE! BOOSTER NUR DIE KABELVERLUSTE AUSGLEICHEN WÜRDEN. DAS STIMMT DEFINITV NICHT ! FÜRS SIEMENS S1 HAB ICH HIER EINEN BOOSTER VORLIEGEN, DER 5 WATT ABGABELEISTUNG ENTWICKELT. DEFINITV.


    Leider begrenzen die BTS die Ausgangsleistung. Es gibt aber Freaks, die
    auf ihrer Homepage TX_max veröffentlichen. Gerade an Funkktürmen ausserhalb von Ballungsgebieten kann man die Chance haben sich noch mit 3,12 oder mehr Watt einzubuchen.


    Oder man schaut sich bei Ebay nach nem Siemens P1 um. Gewisse Softwareversionen senden im Netz von T-Mobile nämlich mit 5 Watt. Diese Geräte ignorieren die Leistungsbeschränkung der BTS einfach. Dies lässt sich auch messtechnisch und mit dem Netmonitor nachweissen. Funkt. zwar nur mit den letzten beiden Softwareversionen und im D1 Netz, dafür aber flächendeckend.


    MFG

  • Zitat

    Original geschrieben von cem_kara
    DAZU MUSS ICH MAL DIE AUSSAGE KORRIGIEREN, DASS ALLE! BOOSTER NUR DIE KABELVERLUSTE AUSGLEICHEN WÜRDEN. DAS STIMMT DEFINITV NICHT ! FÜRS SIEMENS S1 HAB ICH HIER EINEN BOOSTER VORLIEGEN, DER 5 WATT ABGABELEISTUNG ENTWICKELT. DEFINITV.


    Gut, dass Du es soooo laut gesagt hast :o


    In der Sache selbst stimmt es aber: damals - zu den Zeiten des Siemens S1 - gab es in der Tat einen Booster, im Gegensatz zu den jetzigen Compensern war das Gerät nur für das Siemens S1 bestimmt!


    Inzwischen gibt es keine Booster mehr für Handies, nur noch Compenser!

  • >>


    Grob Falsch!!!


    Ein Booster, der aus einem Handy mit max. 2 Watt (GSM 900), bzw. max. 1 Watt (GSM 1800) insgesammt 8 Watt Sendeleistung macht gab & gibt es nicht! Aus Gründen der Netzstabilität würden dieses Geräte von keinem Netzbetreiber hier geduldet und im übrigen auch nicht von der RegTP (bzw. deren Vorgänger) zugelassen!


    Grundsätzlich gleicht ein Booster nur den Leitungsverlust zwischen Mobiltelefon und Antenne aus, der oft nicht unerheblich ist. Dein "8 / 2 Watt" Gerät ist da 100% keine Ausnahme. Die angegebenen 8 Watt beziehen sich möglicherweise auf den Ausgleich dieses Verlustes bei einem Autotelefon, das sowieso mit 8 Watt sendet...


    Weil eben diese Geräte nur den Leitungsverlust ausgleichen, nennen Profis sie auch Compenser! Zum angesprochene Gerät von den Funkwerken Dabendorf finden sich hier mehr Infos: Dualband Compenser MC 3000


    >>


    Du widersprichst Dir doch selber. Wenn jemand mit sochem Nachdruck Falschmeldungen verbreitet weil er keine Ahnung hat dann wird mit dem selben Nachdruck das ganze richtiggestellt.


    Ich würd Dir vorschlagen nächstens nur über etwas zu schreiben über das Du auch Ahnung hast. So Halbwissen bringt hier keinen weiter.

  • Für irgendein ziemlich altes AEG-Gerät gab's imho auch einen Booster auf 5 Watt.


    Werd bei Ebay demnächst mal nach sowas Ausschau halten wg. lausigem Empfang auf'm Dorf am Wochenende. Ein Siemens P1 oder notfalls ein S1 oder AEG mit angelötetem Booster scheint mir die einzig sinnvolle Lösung für sowas zu sein.

  • Hi,


    dann wartet man halt noch 2 bis 5 Monate und nimmt dann


    das .



    Gruß
    Dennis

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!