Iphone Freundeswerbung + Studententarif = NoGo?

• Hi!

Mein Kollege kriegt seit einiger Zeit Werbung mit

"Werben Sie Ihre Freunde für Complete Tarife, Sie kriegen 2 Monate Grundpreis erstattet, ihr Freund auch und er zahlt keine Anschlussgebühr".

Schön, ich wollte das gerade an der Hotline machen, allerdings wurde mir da gesagt, dass es nicht möglich seie, jemanden für den Junge Leute (39€ Complete M) zu werben. Entweder 10€ weniger im Monat oder einmalig 100€ sparen.

Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht? Ich bin mir sicher, das muss irgendwie gehen, Tarif ist doch Tarif und geworben ist geworben. In dem Flyer und der Werbung steht extra drin:

"Werben Sie ihre Freunde für einen Complete Tarif" und der Junge Leute Complete Tarif ist ein Complete Tarif....

Gruß,

whizz

• Wenn die Hotline meint, dass es nicht kombinierbar ist, dann wird das schon stimmen. Bei solchen Sachen sind ja meist Sondertarife ausgeschlossen, steht sicherlich in irgendeiner Fußnote zur Freundschaftswerbung.

• Langsam ist es echt lächerlich.

Ich habe jetzt bei der Hotline 0800/3355222 angerufen. Dort wurde mir erst gesagt, es sei nicht möglich, dann, ich solle mich an die 0180/3302202 wenden. Dort wurde mir gesagt, es sei möglich, aber ich solle mich an die 0800/3335551 wenden. Dort wurde mir wieder gesagt, es seie nicht möglich, da der Studententarif gar kein Tarif sondern eine Aktion seie. Und Aktionen kann man nicht kombinieren. Komisch, bei Vodafone konnte man durchaus eine Werbeaktion auf Studententarife machen.
    Meinem Kollegen, der mich werben will, wurde an der Geschäftskundenhotline gesagt, das seie ohne Probleme möglich und man würde mich anrufen. Das war vor 3 Stunden.

Langsam werd ich genervt und stinkig und überlege, ob ein Wechsel zu der Telekom wirklich so eine gute Idee ist.

• Zitat

Original geschrieben von whizz
    Langsam werd ich genervt und stinkig und überlege, ob ein Wechsel zu der Telekom wirklich so eine gute Idee ist.

Du glaubst aber nicht wirklich das es bei der Konkurenz anders ausschaut oder?
    Vielleicht meil mit Glück, dies hatte ich allerdings scheinbar noch nicht :rolleyes:

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Grundsätzlich ist diese Info schonmal schade, ich dachte eigentlich auch über genau diese Konstellation nach für ein ein 2. iPhone mit Vertrag, was ich gerne meinem alten Herrn überlassen hätte - ist doch das iPhone das erste Telefon, bei dem er als er meines in der Hand hatte NICHT fragen musste, wie es funktioniert - das Ende der 24 h Handysupporthotline wäre mir die Kosten für ein solches Weihnachtsgeschenk definitiv wert :D
    Solltets Du das irgendwie hinbekommen, gib hier Bitte Bescheid wie es geklappt hat .

OT : Der Wechsel zu TMO ist kein Fehler - Mist bauen alle, Mist ist nicht gleich Mist, man kann auch Sch... potenzieren :D

Mein von 02 mir vermißglückter Wechsel zu denenwäre so ein Beispiel für die Potenzierung von Sch ... oder der Beweis dafür, das minus mal minus nicht undbedingt plus ergibt :D
    Dagegen ist TMO echt gold wert ;)

• Ich finde bei T-Mobile keine Tarife für Junge Leute mit dem Complete...oder meinst du vll den ForFriends Tarif für tmo Mitarbeiter und deren Freunde / Bekannte? Da gibt es anscheinend keine weiteren Rabatte weil das schon ein Sondertarif ist :flop:

• Nochmal zur Info: Der Complete M Friends ist nur telefonisch, und im Telekom Shop buchbar, nicht über Internet.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• trotzdem könnten sie ihn wenigstens mal auf der Homepage erwähnen...

Hatte heute leider keine Zeit mich weiter drum zu kümmern, mein "mich werbender" Kollege belagert mehrere Hotlines und will den Mitarbeiter, der ihm gesagt hat, es wäre möglich (Name vorhanden) jetzt darauf festnageln :) Warten wir mal ab, sehe aber eher schwarz...

• Frag die Hotline doch lieber mal, ob sie dir den ohnehin ermäßigten Tarif nicht gleich für lau geben.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• danke für deinen sinnvollen beitrag, hast du dir alle 12.000 posts mit so qualitativ hochwertigen Posts erarbeitet?

Mir geht es darum, dass meiner Meinung nach der Studententarif ein normaler Tarif ist, und ergo diese Aktion möglich sein müsste. Ich verschenke halt ungern ~100€, eventuell siehst du das ja anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!