W810i - Auto - Bluetooth Pairing - Meldung unterbinden?

• Hallo zusammen,

ich habe einen Bluetooth Pairing Adapter von VW und diese verbindet sich auch selbständig mit meinem W810i.

Jedoch meldet das W810i jedesmal wenn sich der Bluetooth Pairing verbunden hat,

"VW_UHV hat sich verbunden und möchte das Handy als Modem nutzen" Zulassen "Ja / Nein"?

Kann ich diese Meldung irgendwo abstellen oder als immer zulassen definieren?

Ist sehr ärgerlich, wenn ich jedesmal erst das Handy aus der Tasche kramen muss und die Meldung bestätigen muss wenn ich ins Auto gegangen bin.

Jemand eine Idee?

Oder evtl. einen Patch?

Danke

• In den Bluetootheinstellungen schon auf "immer erlaubt" gesetzt?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

In den Bluetootheinstellungen schon auf "immer erlaubt" gesetzt?

... wo finde ich die Einstellung beim W810i? Kann die bisher nicht finden.

Geht dies auch explizit nur für diese Verbindung? Andernfalls würden sich vermutlich beliebige Geräte mit meinem Handy verbinden können!?

• Müsste unter "Verbindungen -> Bluetooth" zu finden sein.
    Die Einstellung gilt dann nur für das ausgewählt Gerät, nicht für alle Geräte...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• jetzt habe ich mal nachgesehen,

wenn ich auf "Menü -> Optionen -> Verbindungen -> Bluetooth -> Meine Geräte -> VW_UHV -> Mehr" gehe, habe ich nur "Umbenen." und "Löschen" zur Verfügung

Bei meinen anderen Geräten PC oder Palm taucht zusätzlich noch
    "Menü -> Optionen -> Verbindungen -> Bluetooth -> Meine Geräte -> MEIN_PC -> Mehr -> Verbdg.zulassen ->" auf.

Somit fehlt mir die Einstellung bei der UHV.
    Hab ich noch eine andere Chance oder kann man den Menüpunkt "hinzupatchen"?

• Evtl. mal neu Koppeln, vielleicht kannst du das Gerät dann autorisieren.

Das muss am Wetter liegen...

• Moin,

funktioniert leider auch nicht. beim neu koppeln kommt auch keine entsprechende funktion und nachher ist wieder alles wie gehabt, nur "Umbenen." und "Löschen" verfügbar.
    Wenn ich verbunden bin habe ich zusätzlich noch "Dienste", aber leider kein "Verbdg.zulassen".

hat noch jemand eine idee?

Ist jemand im Forum mit VW UHV Bluetooth Pairing und W810i?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!