Problem mit Vodafone DSL-Vertrag - Ebay Händler exisitiert nicht mehr

• Hallo zusammen,

ich habe Ende Oktober über einen Ebay-Händler (handyversum) einen Vodafone all-inclusive DSL Vertrag abgeschlossen.
    Das Angebot war mit 150 € Auszahlung an den "Käufer" bei Ebay eingestellt. Der Händler hatte auch fast ausschließlich positive Bewertungen, so dass ich ein recht gutes Gefühl hatte.

Nun ist der Händler mittlerweile nicht mehr bei Ebay angemeldet, die Auktion lässt sich nicht mehr aufrufen (weiß nicht, ob er gesperrt wurde, oder sich abgemeldet hat).

Auf Emails wird mir nicht geantwortet.

Was meint ihr, wie ich weiter vorgehen soll/kann? Die Auszahlung kann ich mir vermutlich abschminken... kann ich wenigstens bei VF erreichen, dass er die Provision nicht erhält?

Viele Grüße
    Philipp

• Zuerst mal ebay schreiben, dann ab zur Polizei, wenn es dir den Aufwand wert ist. Alles andere macht keinen Sinn.
    Gibt's bei ebay nicht sowas wie nen Käuferschutz? Keine Ahnung, ob der was bringt, kenne da eigentlich nur den Namen ...

• naja...Käuferschutz in dem Sinne kann es ja eigentlich nicht geben.
    War ja ne Auktion über 1 €, die nicht bezahlt werden mussten.

Ich habe ja an den Verkäufer keine Zahlung geleistet, sondern muss quasi für meinen Vertrag 150 € mehr zahlen.

• Ruf bei Vodafone an... WENN DU GLÜCK hast, bieten die dir an, den Vertrag zu stornieren, wenn du eine Strafanzeige erstattet hast, und denen eine Kopie zukommen lässt... Aber vorsicht:

Das "Bei-ebay-Nicht-angemeldet-sein" ist nicht strafbar und auch kein Betrug! Wäre die Zahlung fällig? Ist er noch per E-Mail / Tel. / Fax erreichbar??? Vielleicht läuft sein Geschäft weiter; er ist nur bei ebay nicht mehr vertreten. Dann könnte es schnell ärger mit der Staatsanwaltschaft wegen falscher Verdächtigung geben.

• Zitat

Original geschrieben von silkiii
    Das "Bei-ebay-Nicht-angemeldet-sein" ist nicht strafbar und auch kein Betrug! Wäre die Zahlung fällig? Ist er noch per E-Mail / Tel. / Fax erreichbar???

Ich habe auch das Gefühl, dass hier vielleicht ein wenig schnell geschossen wird... Die Website http://www.handyversum.com/ ist noch erreichbar, telefonisch kann man dort auch problemlos jemanden erreichen, Emails gehen nun mal in SPAM-Filtern verloren...

Du hast erst Ende Oktober abgeschlossen, somit ist das erst wenig Wochen her. Das Geld bekommst du laut Website "umgehend nach Freischaltung". Wenn man mal davon ausgeht, dass dies ein wenig reißerisch ist (2 Wochen braucht ja fast jeder Händler).

Falls deine Zahlung aber wirklich schon überfällig ist, dann ruf an und versuch es zu klären. Ansonsten mach dich und andere nicht verrückt und warte ab.

• Zitat

Dann könnte es schnell ärger mit der Staatsanwaltschaft wegen falscher Verdächtigung geben.

Um sich einer falschen Verdächtigung schuldig zu machen, bedarf es eines Vorsatzes (wider besseren Wissens). Jemand fälschlich anzuzeigen ist nicht strafbar solange dies nicht vorsätzlich geschied.

• Hi...

klar ist das ganze noch etwas früh - der DSL-Anschluss ist noch nicht geschaltet.

Aber weder telefonisch ist jemand erreichbar (trotz angegebener Geschäftszeiten von 9-18 Uhr) und auf Emails von mir wurde nicht geantwortet.

Ich denke mal, wenn ich erstmal den VF-Anschluss habe, wird es wohl zu spät sein, da noch irgendwas zu erreichen.

Ist es denn im VF-Partnerprogramm nicht erlaubt, die Provision an den Kunden weiter zu geben?

• @ linus123: Wenn man behauptet, dass Person X einen Betrug begannen hat, obwohl er noch keine betrügerische Handlung (Frist ist noch nicht abgelaufen) begannen hat, glaube ich schon, dass man von Vorsatz sprechen darf. Versehentlich passiert soetwas nicht :)

@ philbo: Wenn es dir zuviele Magenschmerzen bereitet: Widerrufe den Vertrag bei dem Verkäufer und schicke Vodafone ein Fax zur Kenntnisnahme. Ich denke, du müsstest noch in der Frist sein.

• Zitat

@ philbo: Wenn es dir zuviele Magenschmerzen bereitet: Widerrufe den Vertrag bei dem Verkäufer und schicke Vodafone ein Fax zur Kenntnisnahme. Ich denke, du müsstest noch in der Frist sein.

Wenn du bei dem Händler nie jemanden erreichst, würde ich es der Einfachheit halber auch genau so machen!
    Allerdings könnte es für den Widerruf schon zu spät sein, oder!?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von philbo
    (...)
    klar ist das ganze noch etwas früh - der DSL-Anschluss ist noch nicht geschaltet.

Aber weder telefonisch ist jemand erreichbar (trotz angegebener Geschäftszeiten von 9-18 Uhr) und auf Emails von mir wurde nicht geantwortet.
    (...)

Sowas habe ich erwartet... hier wird vollkommen zu unrecht ein Händler in Zusammenhang mit Wörtern wie Abzocke (ohne Fragezeichen) genannt, obwohl noch keinerlei Verzug festzustellen ist.

Telefonisch ist der Händler erreichbar, ich habe es heute morgen kurz vor meinem Post probiert und nach zweimal Klingeln ist jemand dran gewesen. Der Händler möge mir diese Störung verzeihen ;)

Was den Widerruf angeht, das ist gar kein Problem... im Zweifel einfach ggü. Vodafone direkt widerrufen und alles wird gut. Wobei ich weiterhin keinen Grund für einen Widerruf sehe, nur weil jemand seinen ebay-Account auflöst oder selbst wenn er von ebay gesperrt worden ist (hört man ja oft genug, dass es dafür komische Gründe gibt). Die schlechten Bewertungen in dem letzten Monat müssen nicht unbedingt schlechtes bedeuten, wenn man sie sich genauer anguckt... Ich will den Händler aber nicht in Schutz nehmen, ich habe keinerlei eigene Erfahrung mit dem Händler!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!