Titel auf Wunsch des TE angepasst.
Problem mit Vodafone DSL-Vertrag - Ebay Händler exisitiert nicht mehr
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SchPanter
Für das Ebay-Problem haben die jetzt eine Hotlinenummer eingerichtet 01577-3973519
Dann scheint die Erreichbarkeit über die "normale" Telefonnummer ja evtl. doch nicht immer gegeben zu sein, was ja sowohl meine Erfahrungen (niemanden erreicht) als auch die von E51-User (sofort jemanden erreicht) bestätigt.Zitatauf http://www.handyversum.de wird auch demnächst dazu eine Stellungsname veröffentlicht.
Das hätte meiner Meinung nach schon eher erfolgen können. Immerhin hat ein Ebay Powerseller vermutlich einige nicht endgültig abgeschlossene Auktionen - zumindest eine Info per Mail hätte kommen können.
Für mich hat die "nicht Erreichbarkeit" den Eindruck geweckt, dass die Fa. nicht mehr tätig ist... ich vermute (achtung, meine PERSÖNLICHE Vermutung - dies wird ja scheinbar hier gerne von manchen verwechselt) mal, dass nicht nur ich diesen Eindruck hatte.Zitat
Also keine Panik, die Jungs und Mädels bei Handyversum sind super.Zumindest hat sich mittlerweile jemand per Mail bei mir gemeldet und behält sich rechtliche Schritte vor
Also zumindest meine Antwort darauf ist nicht im Spam-Filter gelandet :top: -
Wie dem auch sein.
Nur halte ich es persönlich für sehr unfair dem Händler gegenüber den hier so schlecht zu machen. Ist aber dein Ding, wirst schon wissen warum... -
hatte auch ein mulmiges gefühl und mich schon gewundert dass es solange gedauert hat bis dieser thread erstellt wurde, aber durch die meldung auf der hp bin ich wieder beruhigt.
p.s. kann mir jemand sagen wie lange die aktivierung tatsächlich dauert?
bei handyversum hat man mir 14 tage gesagt, im vf schreiben 3-4 wochen...
hatte mit 14 tagen gerechnet daher wurde der vertrag erst 16 tage vor vertragsbeendigung beim jetzigen anbieter eingereicht. habe 2 tage danach ein vf begrüßungsschreiben bekommen und von der t-com auch schon ein schreiben der kündigungsbestätigung (t-com kündigung soll genau 14 tage vor ende der laufzeit erfolgt sein). befürchte daher dass ich bis zu 2 wochen kein dsl habe -
Wie ist denn die Lage heute?
Ich wollte direkt bei Handyversum genau so einen Vodafone DSL Vertrag abschließen.Grüße
Andreas -
Zitat
Original geschrieben von AndreasTidl
Wie ist denn die Lage heute?
Ich wollte direkt bei Handyversum genau so einen Vodafone DSL Vertrag abschließen.Es ist so, dass Handyversum auf jeden Fall noch aktiv ist und auf deren Website mittlerweile eine Stellungnahme geschrieben hat (zu der Ebay-Geschichte).
Wenn man es Stellungnahme nennen kann, denn näheres zu den Gründen erfährt man leider nicht.
Ebay hat mir mitgeteilt:ZitatWir haben festgestellt, dass der Verkäufer Ihres Artikels "handyversum" gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen hat. Der Verkäufer wurde daraufhin vom Handel bei eBay ausgeschlossen....
Außerdem hat sich Handyversum wegen dieses Beitrags per Email bei mir gemeldet...Zitathöchst geschäftsschädigendes Verhalten
usw.
Zu der Auszahlung von 150 € kann ich noch nix sagen - mein Anschluss soll (nach bisherigen Infos) Mitte Dez. geschaltet werden, die Auszahlung gibt es ja nach der ersten Rechnung von Vodafone.
Auch wenn mir bei der Geschichte recht unwohl war/ist, so weiß ich jetzt immerhin, dass es die Fa. noch gibt - was für mich bis zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Threads nicht klar war, da (wie von mir erwähnt) ich bis dahin keine Antwort bekommen hatte.
Eine Stornierung meines Auftrags (wie hier empfohlen wurde) war mir dann aber doch zu riskant - nicht dass ich für ne Zeit ganz ohne Anschluss da stehe -
Hallo Phlbo,
danke für die Rückmeldung.
Ich denke das sieht doch doch eigentlich gut aus von Seiten Handyversum, wenn man so offensiv die Thematik anspricht.
Ich denke, Du solltest Dir dann nicht so große Gedanken machen.Es ist ja stellenweise auch bekannt wie Ebay nicht nachvollziebar handelt. Da kann es ja ausreichen eine bestimmte AGB oder Disclaimer Passage nicht "EBAY" Konform auszudrücken und schwupps steht die Ebay Polizei auf der Matte. Will damit nur sagen, das Handyversum evtl. auch völlig adhoc und unverschuldet da reingeraten sind. Manchmal sind ja auch Kunden mitunter etwas störrisch.
Viele Grüße
Andreas -
klar...ich gebe dir da Recht...
aber für mich war die Situation so, dass ich 2 Mails geschrieben hatte, in denen ich nach dem Grund für die Ebay-Sperrung gefragt habe und wissen wollte, was aus meiner Auszahlung wird - darauf habe ich keine Antwort erhalten.Mehrere Anrufe meinerseits waren (wie ja bereits erwähnt) auch ohne Erfolg - es ging niemand dran.
Daher bin ich davon ausgegangen, dass der Händler evtl. nicht mehr existiert und habe diesen Thread hier eröffnet.Gruß
Philipp -
Gutschrift erfolgt
Hallo zusammen,
ich wollte hiermit nur Bescheid geben, dass nun doch alles gut geworden ist mit meinem Vodafone-Vertrag und der Gutschrift durch Handyversum.
Am 29.01.09 habe ich per Email meine Vodafone-Rechnung an den Händler gesendet (Fax hat nicht geklappt). Am Tag darauf kam die Bestätigungsmail, dass die Auszahlung innerhalb der nächsten 14 Tage erfolgt.
Und heute habe ich gesehen, dass die 150 € meinem Konto gutgeschrieben wurden (momentan noch als "vorgemerkter Umsatz", da noch nicht gebucht).
:top:Alles in Allem ist es also gut gegangen. Der plötzliche Ausschluss von Ebay und die verspätete Info auf der Website des Händlers waren damals aber dennoch sehr "beängstigend".
Mit Vodafone habe ich momentan noch ein wenig Ärger, da ein Wlan-Modem geschickt und natürlich auch mit 40 € in Rechnung gestellt wurde, obwohl ich laut Vertrag keins bestellt habe. Aber da hat ja der Händler nichts mit zu tun.
Gruß
Philipp -
also mir wurde auch der wlan modem dazugebucht und alle zusatzoptionen musste ich selbst nachbuchen!
Dazu habe ich bisher noch nichts bekommen weder Bestätigung noch Auszahlung! Habe die Mail schon vor 10 Tagen verschickt!!! :mad:
Und 3mal bei denen angerufen aber keiner geht ran...
philbo an welche email hast du die rechnung geschickt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!