Problem mit Vodafone DSL-Vertrag - Ebay Händler exisitiert nicht mehr

• Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Telefonisch ist der Händler erreichbar, ich habe es heute morgen kurz vor meinem Post probiert und nach zweimal Klingeln ist jemand dran gewesen. Der Händler möge mir diese Störung verzeihen ;)

Also ich habe es in den vergangenen Tagen mehrfach vergeblich versucht - weder ein AB noch jemand persönlich erreichbar??!!

Und nicht auf Emails zu antworten ist für einen Internet-Händler ja wohl wirklich absolut unseriös - da kann man sich nicht mit einem Spam-Filter rausreden.

Ich denke mal die gehäuft negativen Bewertungen haben evtl. zur Sperrung bei ebay geführt (ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits - vielleicht hat er ja auch selber beendet).

Ich gebe dir Recht, dass ich meinen Threadtitel durch eine "Evtl." oder so hätte ergänzen können, aber das geht jetzt nicht mehr.

Hmm, was mir zu der Ungewissheit mit dem Händler noch Sorgen bereitet, ist:
    was passiert mit meinem jetzigen Anschluss, wenn ich den Vertrag bei VF widerrufe? Die haben bereits eine Kündigung an meinen jetzigen Anbieter (Hansenet) mit Portierungsauftrag weitergeleitet.
    Da passiert es doch bestimmt 100%ig, dass ich nächsten Monat komplett ohne DSL dastehe, oder?

• Zitat

Und nicht auf Emails zu antworten ist für einen Internet-Händler ja wohl wirklich absolut unseriös - da kann man sich nicht mit einem Spam-Filter rausreden.

Es könnte auch dein SPAM-Filter sein... abgesehen davon gibt es auch bei den hochgelobten XXX und YYY hier im Forum unbeantwortete Emails...

Zitat

Ich denke mal die gehäuft negativen Bewertungen haben evtl. zur Sperrung bei ebay geführt (ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits - vielleicht hat er ja auch selber beendet).

Nein, ebay wird nicht so schnell sperren... nicht bei einem Händler, der mit 98,X% noch einer der besseren Handyhändler ist. Es könnte auch eine Abmahnung unter "Kollegen" etc. sein, die den Händler veranlasst haben, das Weite bei ebay zu suchen. Oder ein Fehler von ebay etc.

Zitat

Also ich habe es in den vergangenen Tagen mehrfach vergeblich versucht - weder ein AB noch jemand persönlich erreichbar??!!

Wie gesagt, ein Anruf bei denen hatte sofort Erfolg. Ich werde jetzt keine weiteren Testanrufe machen, aber das nur ich soviel Glück hatte, wäre schon nen Riesenzufall.

Zitat

was passiert mit meinem jetzigen Anschluss, wenn ich den Vertrag bei VF widerrufe? Die haben bereits eine Kündigung an meinen jetzigen Anbieter (Hansenet) mit Portierungsauftrag weitergeleitet.

Das kriegen die eigentlich ganz gut hin... vielleicht kriegst du ja sogar noch ein Angebot von hansenet, wo sie dir was nettes anbieten und vorschlagen, die Kündigung zurückzunehmen (das gab es bei 1und1 bei meiner neulichen Kündigung).

• Hallo

Ich wollte auch erst über diesen Händler bestellen ,erst über seine Webseite ,das hat nicht funktioniert,Warenkorb war immer leer,auf E-Mails keine Antwort und Telefonisch tagelang keinen erreicht.Wo ich dann jemanden erreicht habe ,konnte mir auch nicht weitergeholfen werden und ich habe eine Mobilfunknummer bekommen wo ich anrufen kann.Dort war dann auch keiner zu erreichen.
    Das hatte mir dann gereicht und ich habe bei Darappa bestellt,denn wenn es bei der Bestellung schon so schlecht klappt,wird es nachher wohl nicht besser.
    Die 30,-Euro die ich dort vielleicht mehr bekommen hätte ,war es mir nicht wert.

• Hallo,

weiß nicht, ob das alle hier beruhigt, aber per Mail ist der Anbieter zu erreichen & antwortet auch.

Hab' ihn 'mal gebeten, hier vorbeizuschauen.

• Auch ich kann die hier geäusserten Vermutungen nicht bestätigen.
    Habe mein Gerät und SIM Karte ohne Probleme bekommen. Die Auszahlung hat ein paar Tage gedauert, aber ich denke das der Händler auch erstmal seine Provision bekommen möchte bevor er diese weitergibt.
    Telefonisch und per Mail nicht erreichbar? Aus das kann ich nicht bestätigen. Auf Anfragen per Mail wurde noch am selben Tag reagiert. Spätestens nach dem 2. Anruf hatte ich auch jemanden am Telefon.
    Von daher kann ich die ganzen Vorwürfe hier nicht nachvollziehen...

Und wenn ich sehe, dass diesen ganzen Vorwürfe (gerechtfertigt oder nicht) von einer Person kommen, denke ich mir mal besser meinen Teil. ;)

• ye51:
    eins möchte ich klar stellen:
    ich habe hier keine Vorwürfe gemacht, sondern lediglich meine Geschichte geschildert und nach eurer Meinung zum weiteren Vorgehen gefragt.
    Klar, den Threadtitel hätte ich mit einem ? versehen können, da bisher noch keine Abzocke passiert ist, sondern ich lediglich ein mulmiges Gefühl bei der Sache habe - ich habe den Händler bisher nicht erreicht bzw. keine Antwort auf 2 Emails bekommen und dann noch die Sache mit dem nicht mehr bei Ebay angemeldeten Mitglied und den davor gehäuft negativen Bewertungen.

Weiterhin habe ich auch geschrieben, dass MIR auf Emails nicht geantwortet wird - das war keine Verallgemeinerung. Ich kann nur die Dinge aus meiner Sicht darstellen und um eine Einschätzung von anderen bitten, dafür ist denke ich so ein Forum ja da.
    (Zudem hat "fuselmann" ja ähnliche Erfahrungen gemacht, aber schon im Vorfeld einer Bestellung)

Gruß
    Philipp

• Mag ja alles sein, aber wenn ich solche Sachen verbreite, sollte ich mir schon im Vorfeld drüber im klaren sein was ich ggf. damit für Reaktionen hervorrufe.

Ich würde mich an deren Stelle allein durch das Wort "Abzocke" schon ganz schön angepi... fühlen.

• Hallo Community,

ich habe erst kürzlich ebenfalls bei handyversum bestellt. Keine Probleme gehabt.

Für das Ebay-Problem haben die jetzt eine Hotlinenummer eingerichtet 01577-3973519

auf http://www.handyversum.de wird auch demnächst dazu eine Stellungsname veröffentlicht.

PS: Auf die Frage warum sie bei ebay nicht mehr gelistet sind, ist die Antwort weil sie von 2 Käufern negative Bewertungen bekommen haben. Und wer sich mal die neuen ebay Kriterien durchliest, weiß jetzt auch warum sie vorübergehend bei ebay gesperrt wurden.

Also keine Panik, die Jungs und Mädels bei Handyversum sind super.

mfg
    schpanter
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!