Hallo,
ich benutze seit einigen Wochen O2 UMTS mit meinem XDA als Modem für mein Notebook.
Gefühlt ist die Geschwindigkeit ultralangsam.
Bei einem Download komme ich auf max. 45kb/s.
Müsste eigendlich nicht deutlich mehr drin sein?
O2 UMTS nur 45kb/s zu langsam?
-
-
-
Wenn ich schon richtig wach bin, wovon ich ausgehe, wäre das eigentlich schon in etwa passend.
Es würde nur durch HSDPA mehr, aber es kann sein das du in einem UMTS Mast bist, der noch kein HSDPA hat (oder kein Engerät mit HSDPA).
UMTS hat ansich 384kbit/s, was dann so grob auf ca. 40KB/s käme, wenn ich mich nicht total verrechne
EDIT: Welchen XDA verwendest du denn?
-
Re: O2 UMTS nur 45kb/s zu langsam?
ZitatOriginal geschrieben von edvsklave2002
Bei einem Download komme ich auf max. 45kb/s.Das ist max. UMTS-Geschwindigkeit unter optimalsten Bedingungen
-
Re: Re: O2 UMTS nur 45kb/s zu langsam?
ZitatOriginal geschrieben von eisenarsch
Das ist max. UMTS-Geschwindigkeit unter optimalsten Bedingungenstimmt gar nicht! Er könnte ja noch auf 48kB/sek kommen !
-
Wie ist der XDA mit dem Rechner verbunden? Über Bluetooth?
-
Re: Re: Re: O2 UMTS nur 45kb/s zu langsam?
ZitatOriginal geschrieben von lachesis
stimmt gar nicht! Er könnte ja noch auf 48kB/sek kommen !Das wäre dann aber das absolute Maximum, unter den optimalsten der optimalen Bedingungen
-
Ist es das XDA Trion?
http://www.inside-handy.de/han…trion/1076_allgemein.html
Das kann max 384kbits down und 64kbits up. Das ist typisch für die erste UMTS Handys(hatte Nokia 6630 zb auch). So entsprechen 45KB/s eine am max liegende Datenrate. Die volle 48KB/s wirst du wegen overhead usw eig nie erreichen.
-
Es ist ein XDA Comet und per USB angeschlossen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
Ist es das XDA Trion?http://www.inside-handy.de/han…trion/1076_allgemein.html
Das kann max 384kbits down und 64kbits up. Das ist typisch für die erste UMTS Handys(hatte Nokia 6630 zb auch). So entsprechen 45KB/s eine am max liegende Datenrate. Die volle 48KB/s wirst du wegen overhead usw eig nie erreichen.
Aber nur, wenn man ihn nicht auf die neueste Firmware upgradet. Ansonsten kann der trion HSDPA bis 1,8 Mbit/s.
-
Zitat
Original geschrieben von edvsklave2002
Es ist ein XDA Comet und per USB angeschlossen.Vieleicht hat o2 in deine wohnort nicht auf HSDPA umgestellt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!