Hallo
Kann bei Nokiageräten die eine QWERTZ-Tastatur haben SW-seitig auf QWERTY umgestellt werden, bzw. umgekehrt?
Zb. Nokia E71
Greets,
ease
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
Kann bei Nokiageräten die eine QWERTZ-Tastatur haben SW-seitig auf QWERTY umgestellt werden, bzw. umgekehrt?
Zb. Nokia E71
Greets,
ease
Theoretisch ja, allerdings muss dann halt die jeweils benötigte Software installiert werden und die Tastaturmatte ausgetauscht werden.
Ich würde aber mal vermuten, dass du dies nicht in einem regulären Shop machen lassen kannst, da Nokia dies wohl definitiv nicht zulassen wird, da ja sonst jeder sein Handy irgendwo billig kaufen kkönnte und dann einfach hier die Software und die Tastaturmatte austauschen lassen würde.
ein einfaches Umschalten wie wir es aus der Computerwelt kennen, ist demfall nicht möglich?
du müsstest höchstwahrscheinlich eine amerikanische firmware draufspielen, so wie ich jetzt dein anliegen verstehe
ich hab ein E71 mit QWERTZ-Tastatur, SW-seitig ist aber QWERTY installiert. Dachte mir, dass es mit einer Umschaltung zu tun hat...
Produktcode ändern könnte helfen!
vielleicht hängts auch einfach mit den Spracheintellungen zusammen?
Hab gerade kein Nokia E71 mehr hier - ist echt ein tolles Teil, schreiben auf der QWERTZ-Tastatur hat mir viel Spaß bereitet - aber die Umstellung müsste über die Landes/Sprach -einstellungen machbar sein. Probier es doch einfach mal aus.
MagicKeys sieht so nach Arbeit aus
Leider geht es über die Landeseinstellung nicht, soeben hat mir Nokia mitgeteilt, dass ich mich an ein NokiaCare Point wenden soll mit viel bla bla bla. Nur bin ich für die nächsten 6 Wochen in der Pampa und ausser Internet habe ich sozusagen nichts
Werde in diesem Fall MagicKeys ausprobieren, we'll see.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!