Rufumleitung von o2 Genion ins o2 Festnetz

  • Zitat

    Original geschrieben von rebelstar
    Vorsichtshalber habe ich gerade die K.betr. angerufen und die Dame sagte mir nach etwas recherchieren, dass in diesem Fall Rufumleitung technisch garnicht möglich ist :confused:


    Da war ja mal wieder die geballte Kompetenz am Telefon. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von surfathome
    Die bwHZ aber funktioniert astrein.


    . . . echt? bei mir geht fast nix mehr: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3378258#post3378258


    Das Anklerhandy zur Loop kann ich derzeit vergessen . . . zu einer weiteren Genion S Mobilfunkrufnummer funktioniert es seltsamerweise . . . noch . . .

    SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

  • Zitat

    Original geschrieben von timehlers
    Da war ja mal wieder die geballte Kompetenz am Telefon. :)


    Also soweit ich weiß, hat die Hotline in diesem Fall aber Recht.
    Um Anrufe, die über die Homezone-Nr. eingehen weiterleiten zu können, muss das Handy auch in der Homezone eingeschalten sein (ist zumindest bei mir so).
    Ist das Handy aus oder nicht in der Homezone, ist man auch nicht über die Festnetznr. erreichbar.

    chrischros


    Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

  • (siehe auch mein Beitrag oben)
    Also technisch sollte es möglich sein, wenn man im Anrufmanager die Weiterleitung auf die Mobilnummer aktiviert (die greift dann unabhängig ob das Handy aus oder an ist). Und eine gesetzte GSM-Weiterleitung funktioniert ebenfalls bei ausgeschaltetem Handy. Nachteil: Man muss (vermutlich) für zwei Rufumleitungen bezahlen.

  • Mal eine andere Frage bzw. neue Idee:


    Du kannst doch die Kosten vermeiden, wenn dich die Leute nicht auf der Genion-Festnetznummer anrufen, sondern auf der o2-DSL-Festnetznummer. Und die leitest du dann über eine angeschlossene TK-Anlage anlagenintern per Parallelruf auf deine Handy-Nr. um. Dann klingeln immer beide Telefone (zu Hause und Handy) und die Umleitung aufs Handy kostet nichts, wenns dieselbe Kundennummer ist (Family flat oder so ähnlich).

    Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von chrischros
    Also soweit ich weiß, hat die Hotline in diesem Fall aber Recht.
    Um Anrufe, die über die Homezone-Nr. eingehen weiterleiten zu können, muss das Handy auch in der Homezone eingeschalten sein (ist zumindest bei mir so).
    Ist das Handy aus oder nicht in der Homezone, ist man auch nicht über die Festnetznr. erreichbar.


    Das stimmt, aber dann ist es technisch ja möglich, oder? Außerdem kann man (wie HHI schon schrieb) im Anrufmanager kostenpflichtig die Umleitung auf die Handynummer setzen. Dann sollte es auch mit ausgeschaltetem Handy funktionieren (evtl. mit doppelten Kosten).


    Außerdem ist es z.Zt. wohl nicht nötig das Handy in der Homezone eingeschaltet liegen zu lassen (siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3380054#post3380054).


    Viele Grüße

  • Oha, wieder was neues dazu gelernt. Am Wochenende kann ich das ja dann testen, denn da wird mein Akku vom Ankerhandy leer sein und ich werde mal versuchen, ob die Anrufe tatsächlich trotzdem ankommen.

    chrischros


    Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!