Neuer Paypal-Gutschein

• Moin Gemeinde,

ich hab zur Zeit folgendes Problem mit Paypal:

Ich hatte vor ca. einem Monat eine Email von Paypal mit folgendem Inhalt in meinem Postfach:

"Stellen Sie noch bis zum #. März #### ein Angebot mit PayPal als Zahlungsmethode ein und sichern Sie sich einen PayPal-Gutschein über 10 Euro*. Also schnell reagieren - es lohnt sich! "

Gesagt - getan. Habe dann im angegebenen Zeitraum einen Artikel zu den geannten Bedingungen erfolgreich bei Eb** verkauft. Nachdem ich den Gutschein nach drei Wochen immer noch nicht erhalten haben, schrieb ich eine höfliche Email an den Kundensupport von Paypal. In der letzten Email von Paypal bekam ich dann folgende Antwort:

"Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal bezüglich eines Gutscheins.

Sie haben sich an uns gewandt, weil Sie keinen Gutschein erhalten haben.

Unsere Gutscheine werden aus den unterschiedlichsten Gründen ausgestellt -
    das kann zum Beispiel eine Aktion von eBay sein, oder aber generell für
    alle Einkäufe mit PayPal gelten. Und: Wir versuchen alle unsere Kunden zu
    berücksichtigen, können dies aber leider nicht garantieren.

Bleiben Sie uns gewogen - wir führen das ganze Jahr über Gutscheinaktionen
    durch."

Die sollen sich den Gutschein ans Knie nageln! Ich werd meinen Paypal-Account umgehend löschen, verar**** kann ich mich selbst!

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Geht mit genauso. Ich sollte allerdings einen 15 Euro Gutschein für drei eingestellte Auktionen erhalten. Der Gutschein kam allerdings nie an.

Die Anfrage an Ebay wurde automatisch an Paypal weitergeleitet. Dort fragte man mich erst nach den entsprechenden drei Auktionsnummern, dann erzählte man mir, ich hätte die Bedingungen nicht erfüllt, weil nicht alle drei Artikel verkauft wurden. Auf meinen Hinweis, dass es diese Bedingung gar nicht gab, teilte man mir schließlich mit, dass ich mich direkt an Ebay wenden solle. Natürlich brauchte man für jede Antwort mindestens zwei Tage. Ich kloppe Paypal jetzt auch in die Tonne.

• Paypal lässt grüssen (ohne Aprilscherz):

C-DEDEALC5

15%, max. 70Euro Ersparnis Gültig bis 07.04.10

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    C-DEDEALC5

15%, max. 70Euro Ersparnis Gültig bis 07.04.10

Du solltest die Bedingungen schon komplett posten:

Gutscheincode: C-DEDEALC5
    Der Gutscheincode kann bis zu zehn Mal eingesetzt werden
    Max. Rabatt pro Gutschein: 70 EUR
    Gutschein gültig bis 07. April 2010
    Gutschein nur gültig für diese Kategorie: eBay Outlet (Markenshops)

• Dann eben so:

15% Rabatt auf einen Artikel, max. Rabatt EUR 70,00.
    Gültig nur für Kategorie: Gutscheine
    Gutscheincode: C-DEDEALC5
    Gültig bis 07.04.10

gilt also für unterschiedliche Kategorien. Auch gut :)

Mehr Infos habe ich nicht, da ich noch keine Email bekommen habe, sondern es in MeinEbay stand.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Kategorie : Gutscheine ??ß

Die gleiche Info hab ich auch in Mein Ebay - aber was soll denn das für ein
    Mist sein - gültig für Kategorie: Gutscheine

Ich kann also einen Rabatt Gutschein einlösen,
    um irgendeinen Gutschein zu kaufen :confused:

Muß dann in der Ebay Kategorie (vor dem "Finden" Feld) "Gutscheine" stehen
    oder wie ist die Bedingung fürs einlösen ?

Gruß
    blaumann

Just blue is true

• ja, dass verstehe ich auch nicht so ganz. habe den gutschein ebenfalls schon in meinem ebay account. in den gutscheinbedingungen habe ich allesdings nichts von einer kategorie-bindung gelsen. auch wenn ich beim gutschein in meinem ebay account beim punkt: einzülösen in der kategorie "gutschein" auf das wort gutscheine klicke, bekomme ich nur dessous angezeigt, die mit gutscheinen rein garnichts zu tun haben.
    ich kann den gutschein nämlich eigentlich ganz gut gebrauchen, da ich gerne etwas in der kategorie sport kaufen würde!

• Zitat

Original geschrieben von betriebsdirektor
    bekomme ich nur dessous angezeigt,

Genau dasselbe. Immer nur Dessous. Schlimm...:)

btt: Wenn die Kategorie Gutscheine ist, dann kann man es nur für Sachen einlösen, die unter Gutscheine sind, egal ob unter der Kategorie Dessous sind oder Gutscheine, hauptsache die Kategorie stimmt. Nur die Frage ist, ob man wirklich einen 500 Euro Gutschein kaufen möchte, um 15% voll auszuschöpfen.

Aber achtung: wer mit Paypal für Gutscheine bezahlt, dessen Zahlung ist nicht per PP geschützt. (kein Käuferschutz)

EDIT: kann man den Gutschein wirklich 10x einsetzen? Das wäre krass...

Dodge This!

• Freiwillige bitte vor die bereit sind das in einer anderen Kategorie außer "Gutscheine" zu testen. :D

Ich wollte so oder so in den nächsten Tagen zuschlagen und der Gutschein würde perfekt passen.......

Edit: Wenn ich auf "Gutscheine" klicke komme ich auch nur zu Dessous und AUSSCHLIESSLICH dort steht das Feld: "Gutschein: Zahlen Sie nur XX€" unter dem Kaufbetrag.

Seltsam.

Edit2: Ich hab jetzt die mail bekommen. Dort steht jetzt "bis zu zehnmal einsetzbar" und "nur gültig für ebay outlet (Markenshops)".

Für mich damit unbrauchbar.

• bei so einem Gutschein habe ich das Gefühl man möchte mich dazu drängen etwas zu kaufen was ich nicht benötige...

für mich absolut unbrauchbares Gutschein, da ich den für eigene Zwecke nicht anwenden kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!