Neuer Paypal-Gutschein

  • Zitat

    Original geschrieben von bug78
    ... wie hoch sind denn die ebay-Gebühren für einen Artikel, der für 460 Euro zum Sofortkauf angeboten wird?
    Und wieviel zahlt der Verkäufer dann auch noch an paypal?


    Ich rechne es dir mal aus(bei 450 Eur):


    4,80 Eur Sofortkauf-Gebühr (Ker)
    24 Eur Ebay Gebühr (Ker)
    8,90 EUr Paypal Gebühr (VKer)
    _____
    ca. 37,70 Eur (Gebühren komplett Vker und Ker)


    450*15%= 67,50 Eur (Ersparnis für Ker)


    Differenz knapp 30 Eur.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • ich zitiere mich mal selbst


    Zitat

    Original geschrieben von sp16
    hat schon jemand versucht bei ausländischen Ebay-Seiten zu kaufen?



    Laut den Hinweisen zum Gutschein sagt Paypal, dass man auf ebay.de kaufen muss.
    Wie sieht es aber aus, wenn ich z.B. ein Produkt von ebay.com unter Beobachten abspreichere und dann auf Mein Ebay bei ebay.de aufrufe und kaufe?


  • Danke fürs rechnen - 30 euro als Alternative, wenn man grad nix brauch ist doch besser als nix, oder:-)))


  • hab ich schon gemacht und hat geklappt (mit dem Gutschein davor, 10% Rabatt)

  • Hallo,
    laut Gutscheintext, gilt der Gutschein für einen Artikel.
    Wie sieht es aus, wenn ich 2 Produkte beim gleichen Händler kaufe?
    Oder, wenn dieser beide gewünschte Artikel in eine Auktion packt?
    Sollte jemand damit Erfahrung haben, würde ich mich über eine Antwort freuen.


    Ciao

  • Zitat

    Original geschrieben von d_s
    laut Gutscheintext, gilt der Gutschein für einen Artikel.
    Wie sieht es aus, wenn ich 2 Produkte beim gleichen Händler kaufe?
    Oder, wenn dieser beide gewünschte Artikel in eine Auktion packt?
    Sollte jemand damit Erfahrung haben, würde ich mich über eine Antwort freuen.


    Was man so im Thread liest, gilt der Gutschein nur für einen Artikel. 2 Produkte biem gleichen Händler geht also nicht, da bekommt man wohl nur für den teureren die 15%.
    Wenn ein Händler mehrere Artikel zu einer Auktion zampackt wird das denk mal für eBay/PayPal als ein Artikel durchgehen.
    Wäre ja auch blöd, wenn ich z.B. ein Gerät inkl. Zubehör kaufe, dann sind ja auch viele Einzelartikel in einer Auktion zamgefasst.

  • Nettes Gedankenspiel ;)
    Rein hypothetisch ließe sich das noch optimieren, wenn man statt Festpreisangebot (4,80 Euro) das Auktionsformat mit Sofortkaufen-Option wählt (0 Euro "Volksauktion" + 99ct Sofort-Kaufen-Option)
    Bei "kostenlosem Versand" gibt es außerdem momentan 25% Rabatt auf die Verkaufsprovision ( also 18 statt 24 Euro), allerdings ist das auf die eBay-Medien-Kategorien** beschränkt.... so käme man also unterm Strich auf etwas über 40 Euro Plus.
    Allerdings sagt das Kleingedruckte in der Gutschein-Mail ganz klar, dass Auktionen, die die Auszahlung des Gutscheinwertes zum Ziel haben, nicht gestattet sind.:eek:


    Zitat EBAY Newsletter:

    Zitat

    ** Medien-Kategorien sind: Folgende Unterkategorien von "Musik": CDs, Vinyl, Sonstige Formate, Hörbücher & Hörspiele, Zubehör & Aufbewahrung, Fanartikel & Merchandise. Folgende Unterkategorien von "Filme & DVDs": DVD, VHS, Weitere Formate, Blu-ray, HD DVD, UMD, Filmposter, Film-Fanartikel, TV-Fanartikel, Zubehör & Aufbewahrung. Folgende Unterkategorien von PC- & Videospiele: PC- & Videospiele, Onlinespiele, Sachbücher & Ratgeber, Merchandising, Sonstige; sowie die Kategorien Tickets und Bücher.

  • Hat von Euch schon jemand den Nikolaus-Gutschein erfolgreich eingesetzt, der selbst keine Mail gekriegt hat, sondern nur den GS-Code irgendwoher stibitzt?


    Wie lange gilt der Gutschein, steht das in der Mail?


    Und ist egal, was man kauft, würde auch eine PS3 oder Wii gehen?


    LG, Sabrina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!