Neuer Paypal-Gutschein

• Es gibt eine neue Aktion bei Paypal:

- 25% Rabatt auf die eBay-Verkaufsprovision
    - vom 1. November 2009 bis 31. Dezember 2009
    - auf alle Artikel, die PayPal als Zahlungsmethode anbieten
    - für Auktionen und Festpreisformate

Hier sit das Kleingedruckte:
    Um an dieser Preisaktion teilnehmen zu können, müssen Sie privater Verkäufer sein, d.h. Ihr Mitgliedskonto darf nicht als "gewerblich" gekennzeichnet sein. Sie müssen diese Nachricht persönlich erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass diese Preisaktion nur an ausgewählte eBay-Mitgliedskonten gerichtet und daher nicht auf andere Konten übertragbar ist. Diese Aktion gilt nicht für das Anzeigenformat und die Kategorie "Auto & Motorrad. Fahrzeuge". Die Preisaktion gilt nur für Angebote, die ab dem 1. November 2009 von 00:01 Uhr bis 31. Dezember 2009 23:59 Uhr auf unsere Server übertragen werden und in dieser Zeit starten. Die Preisaktion gilt für alle Angebote, bei denen PayPal als eine mögliche Zahlungsmethode angeboten wird, unabhängig davon, mit welcher Zahlungsmethode der Käufer den Artikel letztlich bezahlt. Bitte beachten Sie, dass alle anderen Gebühren (Angebotsgebühren, Gebühren für Zusatzoptionen) wie üblich berechnet werden.

Es lohnt sich mit den Gebühren ab einem Auktionspreis von 27€.

Also wenn eine Auktion für mehr als 27€ weggeht und der Käufer per Paypal zahlt, lohnt es sich, ansonsten nicht.
    Wenn er nicht per Paypal zahlt, spart man etwas.

Vermutlich st es für die meisten Privatleute daher nicht sehr interessant, außer man sieht in Paypal wirklich ienen Zusatznutzen, der die Gebühren für den Verkäufer rechtfertigt.
    Ich werde weiterhin kein Paypal anbieten.

• Versthe ich nicht :confused: Die 25% bekommt man doch immer abgezogen, was hat das mit 27 Euro zu tun? Der Käufer muss nicht mal mit Paypal bezahlen, dass man den Rabatt bekommt.

• demichve:

Es geht darum, ab wann sich Paypal lohnt, wenn man es normalerweise nicht anbietet.

Du zahlst ja normalerweise 8% (ich gehe jetzt mal von Ebayverkäufen aus, wo noch die 8% gelten, ich glaube es sidn alle Auktionen unter 50€).
    Durch die Aktion zahlst Du nur noch 6%, aber zusätzlich die Paypalgebühren, falls der Käufer damit zahlt.

Bei 27€ zahlt man jetzt 1,62€ (statt 2,16€) Verkaufsprovision (Ersparnis 0,54€) , aber es kommen Paypalgebühren drauf 0,86€, es ist also doch teurer.

Frag mich bitte auf Anhieb nicht, wie ich auf die 27€ kam - ich muss da wohl noch irgend etwas in meiner Rechnung berücksichtigt haben, aber ich kann nicht mehr nachvollziehen was.

Lange Rede kurzer Sinn:
    Wer Paypal so oder so anbietet, für den ist es ok.
    Wenn einer hauptsächlich bei Ebay Dinge verkauft, die im unter 30€ Segment sind und jetzt überlegt, ob er Paypal anbieten soll, nur um Geld zu sparen, dürfte es sich nicht lohnen.

Natürlich kann man etwas sparen, wenn keiner mit Paypal verkauft, aber falls doch, ist es etwas teurer als ohne Paypal.

• Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Artikel mit Paypal im Schnitt bestimmt 10% teurer weggehen, als ohne paypal. Der komfort und der zusätzliche Käuferschutz wird mitbezahlt, von daher biete ich eigentlich recht gerne Paypal an, auch wenn es schweine teuer ist...

• Zitat

offtopic: gibt es bei PAYPAL auch KwK Programm ?

Hab ich bisher noch nicht gehört...

Anscheinend ist wieder ein neuer Gutschein im Umlauf:

C-DEEBAY4

Als Entschuldigung für den technischen Ausfall am Samstag Abend...

TT Vertrauensliste: 40 Einträge und wird weiter ausgebaut...

• Was bringt der denn, ist es wieder ein 10% Gutschein?

• Zitat

Was bringt der denn, ist es wieder ein 10% Gutschein?

Ach, 10% von 700EUR sind doch schon ne Ansage...

TT Vertrauensliste: 40 Einträge und wird weiter ausgebaut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!