Wie der DFB mit kritischem Journalismus umgeht: Der Vorfall Zwanziger ./. Weinreich

• Und nun ist der Fall Zwanziger ./. Weinreich zu Ende gegangen.
    Beide Parteien haben sich geeinigt, ihre anhängigen Klagen einzustellen und nicht weiter zu verfolgen.
    Meines Erachtens ist es insoweit ein Erfolg für Jens Weinreich, dem DFB solange die Stirn geboten zu haben und dabei auch immer wieder einen Etappensieg erreicht zu haben.
    Aber irgendwie bleibt bei mir nun etwas hängen. Jens Weinreich hat, um nur ganz grob in der Fussballersprache zu bleiben, die erste Halbzeit nach gezählten Gerichtsurteilen mit 6:0 gewonnen. Die zweite Halbzeit wird aber nun gar nicht erst angepfiffen, sondern man einigt sich am grünen Tisch auf ein gefühltes Unentschieden. Beide Parteien kommen selbst für die Prozesskosten auf. Eine Gegendarstellung des DFB ist vom Tisch.

Ich verstehe Jens Weinreich vollkommen, dass ihm der Druck der gerichtlichen Auseinandersetzung gegen einen solchen Goliath von Gegner sicher sehr zugesetzt hat. In einer solch drastischen Form musste ich selbst so etwas zum Glück noch nicht erleben, dennoch habe ich eine gewisse Vorstellung davon, was in ihm vorgegangen sein dürfte. Darum verstehe ich auch, dass er nun diese Lösung gesucht hat.
    Aber ich hatte auch (ohne ihn zu kennen) die Hoffnung, dass er aufgrund der breiten Unterstützung nicht so schnell aufgeben würde, sondern zumindest auf die Gegendarstellung der Pressemitteilung des DFB nicht verzichten würde.
    Schade.

Scheint aber hier sowieso nur wenige zu interessieren, was ich ebenfalls sehr schade finde. ;)

Links zum Thema:
    Jens Weinreich: DFB ./. Weinreich: das Finale
    Stefan Niggemeier: DFB zwingt Jens Weinreich in die Knie

• "Scheint aber hier sowieso nur wenige zu interessieren"

Kanns Du so nicht sagen.
    Ich hatte zB gestern die Notiz im [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,615840,00.html]SPON-Netzticker[/URL] gelesen, im weiteren Verlauf des Abends aber wieder vergessen.
    Darin heisst es u.a.:
    "Man streitet nicht weiter vor Gericht. Weinreich erklärt noch einmal, dass er den DFB-Boss Zwanziger mit der Formulierung "unglaublicher Demagoge" zu keinem Zeitpunkt in die Nähe eines Volksverhetzers rücken wollte.
    ... Nun nimmt der DFB diese Erklärung auch zur Kenntnis - nach einem monatelangem Prozess- und PR-Krieg gegen Weinreich, der für den Verband in einem PR-Desaster endete."
    )*

Somit also eher 6,9:0,1
    Wobei ich Deinen Standpunkt gut verstehen kann.

)* Der Grammatikfehler stand so in SPON und muss daher mitzitiert werden :D

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Herr Zwanziger übt zwischenzeitlich den Rücktritt vom angedrohten Rücktritt und hat so nebenbei die nächste Schlappe vor Gericht erlitten. :D
    War ja aber auch eigentlich nicht anders zu erwarten

Etwas OT, da anderer "Streitfall", aber irgendwie doch passend:
    Die obige Aussage könnte gut 1 Jahr später wieder aktuell werden.
    Ich bin mal gespannt wie Zwanziger & Konsorten auf den Auftritt von Amarell gestern bei Kerner reagieren werden.

Die Glaubwürdigkeit des namentlich bekannten Schiedsrichters "Kempter" dürfte mittlerweile ja ganz schön erschüttert sein. (Ganz unabhängig von den Zitaten aus den vermeintlichen E-Mails; der Sachverhalt wirft ja auch genug andere Fragen auf...)

Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• da hat Zwani aufs falsche Pferd gesetzt ;)
    ich wette nen pfuffi das kemper in deutschland nix mehr pfeift. Außer ausdem letzten loch

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zwanziger offenbart mit seinem Drohungen ein sehr absonderliches Rechtsverständnis.

- still loving WebOS -

• Was Kempter jedoch letztlich das Genick brechen wird ist nicht die Behauptung über sexuelle Übergriffe seitens Amarell, sondern der Kommentar aus seiner Email bzzgl. der Bayern.
    Sein nächstes Spiel (Union Berlin gg. Duisburg) wurde ihm ja bereits entzogen. Damit dürfte seine Schiri-karriere zu Ende sein, bevor sie überhaupt richtig angefangen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!