Base Mailbox - Rufumleitung nicht möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zur Einrichtung der Mailbox im Eplus Netz.


    Ich möchte gerne meine Rufumleitung so einstellen, dass lediglich Anrufe bei "Besetzt" auf die Mailbox umgeleitet werden.


    Die manuelle einer Rufumleitung (auf die 9911) über das Handymenü funktioniert nicht- ich erhalte die Fehlermeldung "Request not completed".


    Bei einem Anruf bei der Hotline von Base teilte man mir einen GSM Code mit.


    Auch wenn ich eine Einrichtung per GSM-Code über **67*9911*10# (oder aber **67*+491779911*10# und auch **67*9911#) probiere, erhalte ich die Fehlermeldung "Request not completed".


    Wenn ich aber eine Rufumleitung auf eine andere Nummer setze (bsp. +49/123/456789) funktioniert es ohne weiteres.


    Die Base Hotline ist vollkommen ratlos, habt Ihr eine Idee?


    Viele Grüße,
    Little.Alien

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Leite mal um auf


    +49177991234567 (177 = Deine Vorwahl, 1234567 = Deine Rufnummer)


    Probiere es mal manuell am Handy, wenn's nicht klappt mit dem entsprechenden GSM-Code.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Hallo Ray,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider klappt dies nicht, ich ehalte weiterhin dieselbe Fehlermeldung. Habe jetzt einmal das Handy gewechselt, funktioniert allerdings mit einem anderen Gerät ebenfalls nicht.


    Viele Grüße

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Hab's gerade mit einer BASE-Karte getestet, ging einwandfrei.


    Im Nokia hatte ich die Möglichkeit auszuwählen "Zur Sprachmailbox" oder "Zu anderer Nummer". Ich habe dann "Zu anderer Nummer" gewählt und eingegeben:


    Meine Rufnummer: 0177 abcdefg


    Eingegeben habe ich:


    +4917799abcdefg


    Wurde direkt akzeptiert.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Nein, die Nummer wurde nicht portiert- lediglich fand eine Vertragsübernahme statt. Aber laut der Hotline kann es nicht daran liegen.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!