Sony Ericsson C905 - Testbericht des neuen Cyber-shot Sliders (mit vielen Bildern)

• Nach intensiver Benutzung seit Ende 2008 kann ich mich den negativen Erfahrungen definitiv nicht anschliessen. Der Slider ist völlig ok mit nur soviel Spiel, dass er auch wirklich sliden kann, und es gibt auch kein Knarzen. Da ich mir das Teil vorher angesehen und ausprobiert habe, war mir der Wermutstropfen der Tastatur bekannt und ich habe diesen in Kauf genommen. Dass meine Finger sich nicht wirklich daran gewöhnen konnten ist sicher schade.

Die einzige Abnutzungserscheinung habe ich bisher in der Feder (?) der vor der Linsenabdeckung "zurückweichenden" Blende. Dies ist sicher ein Staubproblem, nacheinem kräftigen Durchpusten war es auch besser. Dazu würde ich aber sagen: Selber Schuld ohne Hülle.

Probleme gibt es nach wie vor mit WiFi, aber auch das denke ich kann ich nicht SE anlasten, sondern eher dem VF-Branding. In der Schweiz - d.h. ausserhalb des Heimatnetzes - funktioniert WiFi übrigens tadellos.

Schlussendlich kann ich nur sagen, dass ich zufrieden mit dem Gerät bin UND mein iphone hat wesentlich mehr Macken, als alle bisherigen Handys zusammen, die ich in den letzten 13 Jahren besessen habe!

Kaum macht man´s richtig, funktioniert´s

• Es gibt 2 Probleme beim C905
    1. Es gibt eine riesen Streuung was die Verarbeitung angeht. Es gibt C905 die sind echt sau gut verabeitet kommen zwar nicht an die Verarbeitung mancher Samsungslider ran aber durchaus Grund solide. Aber es gibt auch welche mit Spaltmaßen von 2-3 cm und mehr (im geschloßenen Zustand an der Oberseite).
    2. Alle die ein C905 mit einem Produktionsdatum vor der 48. Kalenderwoche 08 ( auf den IMEI Kleber 08W48) haben können sich schon zu 99,9999999% sicher sein das sie ihr Handy in die Reperatur schicken können.Entweder da geht irgendwann der Earspeaker nicht oder das Display fällt aus. Und alle die eins von der 48. bis zur 18. Woche 09 haben können durchaus auch noch betroffen sein sicher nicht zu 99% aber 5 bis 10% aller in dem Zeitraum hergestellten Handys werden einen defekten Earspeaker haben.

Also ich währe bei dem Ding auch ziemlich skeptisch.

• Da bin ich mit 08W50 wohl auf der Sonnenseite der C905-Welt :-P

Ein Spaltmaß von 2-3 cm würde ich gerne mal live sehen ;-)

Kaum macht man´s richtig, funktioniert´s

• Webradio

Gann Mir da einer helfen, Ich wolte mit meinem C 905 Webradio Hören, wenn Ich auf die Seite des Senders gehe und "mp3 Stream starten" mach zeigt es nur an " Download Livestream.mp3 " XXXXXXKB und ist munter am laden aber Ich höre nichtz, er speicher es dann irgend wo ab.
    Welchen Player gibt es zum gleich Hören und wo findet mann so was, habe auch schon geoogelt aber ohne ervolk.

Gruß PETER

• Sony Ericsson C905

hallo,
    ich habe mal eine frage zur c905 software.

ein kollege hat sich das handy gekauft.
    jetzt ist die software, sowie ich das gehört habe ja eine eigenentwicklung die auf symbian basiert, idt das richtig?

kann man dann auf dieses handy alle symbian zusatzprogramme aufspielen, wie z.b. bei nem nokia?

sorry, steinigt mich nicht, aber ich bin treuer nokia telefonierer und kenne mich daher mit SE nicht so gut aus...

danke und gruss

maik

2110....x-andere nokia etc.....->n95-8GB->N97b

• Das C905 basiert nicht auf Symbian, sondern auf einer eigenen Sony-Ericsson-Oberfläche. Es gab von Sony Ericsson mal Symbian-Geräte mit dem Betriebssystem UIQ, allerdings liefen Nokia-Programme usw. auch nicht.

Daher: Symbian-Programme können nicht auf dem C905 installiert werden, lediglich Java-Programme funktionieren.

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Nach vielen Jahren Nokia habe ich mich letzte Woche fürs C905 entscheiden. Hauptkriterien waren für mich eine ordentliche Kamera und ein günstiger Preis bei Vertragsverlängerung.
    Durch die Beiträge hier bezüglich der Verarbeitung wäre ich fast wieder bei Nokia gelandet. Bisher bin ich aber sehr zufrieden, auch der Slider funktioniert problemlos und macht einen soliden Eindruck wie eigentlich das gesamte Gerät.

• Eine "blöde" Frage, die mir trotz Suche nicht beantwortet wurde.
    Wie stelle ich schnell auf lautlos, wenn ein Anruf reinkommt, ich ihn aber nicht abweisen will? Unter "Ton" kann ich nur auswählen ob Telefon oder Headset benutzt werden soll, kein lautlos.
    :confused:

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Lautstärke Taste an der Seite drücken ;)

Danke
    :top:

:gpaul:

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!