Sony Ericsson C905 - Testbericht des neuen Cyber-shot Sliders (mit vielen Bildern)

• Zitat

Original geschrieben von KalleP

Bei meinem K800i konnte ich in eine SMS diese animierten Smileyköpfe einfügen die dann auch im Text standen. Wie mache ich das beim C905?? Ein Test hat ergeben das es diese Smileys darstellen kann indem es eine SMS mit diesen empfängt. Wenn ich aber unter Nachricht verfassen auf Animationen gehe entsteht automatisch eine MMS was ja totaler Unsinn ist.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich nutze das zwar nicht oft, wäre aber schön, wenn da jemand was dazu sagen könnte!

Gruß

Anheuser

• Habt Ihr Vodafone-Brandings?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Habt Ihr Vodafone-Brandings?

Nein, Ungebrandet !!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Habt Ihr Vodafone-Brandings?

Nein, ohne Branding! Ist ein freies!

• ID3 Tags

Hi zusammen!

Nach intensiver Suche hier im Forum, bei Google und im Handbuch bleibt bei mir und meinem C905 leider noch immer eine Frage offen;
    Wenn MP3s richtig mit ID3 Tags versehen sind, werden diese im MedienMenü richtig angezeigt, d.h. nach kurzem Warten scrollt der Titel durch.

Wenn man dann den Titel abspielt, bleiben die Tags aber beschnitten, d.h. es gibt keine Laufschrift, richtig?

Wenn ja wäre wohl alles korrekt... ;)

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Ich werde meins heute zurück senden. Die mangelnde Qualität und die Bugs (z.b. Emoticons) machen das Handy absolut uninteressant. Zumal Features wie GPS ja ohne Datentransfer nicht wirklich nutzbar sind...alles in allem eher ein Reinfall. Schade... :mad: :flop: Irgendwie gibts das perfekte Handy wohl nicht (mehr).

• Wenn das mittlerweile bei allen SE so zu sein scheint, mit den Emoticons, dann ist das kein Bug. Und das mit aGPS hätte man auch vorher wissen können. Das Risiko, ein schlecht verbautes (gibt es die wirklich noch?) zu erwischen, ist beim Onlinekauf halt höher.
    Lieber vorher mal im Geschäft anschauen und testen, das kann schon so manche Enttäuschung verhindern.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also ich bin nach wie vor mit dem C905 sehr zufrieden. Emoticons nutz ich nun wirklich nicht, mir reichen die Smilies. aGPS funktioniert eigentlich ganz gut, für das was anfällt hab ich die 30 MB frei im Monat. Das reicht mir. Klar, das Gerät hat Macken, das haben aber alle. Das richtige Gerät ohne Bugs wird es nie geben.

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Wenn man dann den Titel abspielt, bleiben die Tags aber beschnitten, d.h. es gibt keine Laufschrift, richtig?

Richtig :)

Zitat

Original geschrieben von KalleP
    Die mangelnde Qualität ...

Die da wäre? In punkto Verarbeitung ist das Gerät absolut hochwertig.

Zitat

Zumal Features wie GPS ja ohne Datentransfer nicht wirklich nutzbar sind...

Wie darf man das verstehen? GPS funktioniert doch ausschließlich mit datentransfer....oder meinst du mit Datenflat?

Zitat

alles in allem eher ein Reinfall.

So können die Meinungen auseinander gehen ;) Für mich eines der besten S///s seit langem. (Naja, und wenn man sein C905 wirklich wegen dieser dusseligen Animationen zurückschickt, sollte man sich vielleicht mal das LG KP100 ansehen...oder mal überlegen, ob seine Prioritäten nicht vielleicht ein wenig zu schräg sind ;)). SCNR

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ist das denn so mit den Emoticons bei allen aktuellen SE handys???
    Ich verstehe den Sinn nicht...denn darstellen kann es diese ja wenn mir jemand welche schickt. Nur selber welche nutzen kann ich nicht. Was soll das nur für einen Sinn haben?? Hatte parallel auch an den SE Support geschrieben, da es nach den FAQ zum C905 auf der SE Homepage noch funktionieren müsste. Aber leider bis jetzt noch keine Antwort.

Dies ist aber nur einer der Gründe für den Umtausch. Ich finde das Gerät einfach unhandlich (z.b. beim SMS schreiben durch die versenkte Tastatur) und der Slider wirkt so locker das man selbst beim geschlossenen Handy die Bewegung spürrt wenn man das Steuerkreuz drückt.

Da ich einen normalen Base Vertrag habe und kein Datentransfer incl. würde mich eine Navigation mit Google Maps ja teuer zu stehen kommen. Hier finde ich es sehr schade das es alternativ keine Version gibt mit einer Karte auf dem MS.

Werd dann wohl erst noch bei meinem guten alten K800i bleiben müssen. Da funktioniert wenigstens alles so wies soll. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!