Nokia E66 verzerrt / klingt schief

  • Hey,


    Ich habe ein Problem mit meinem E66, welches ich mir im Oktober gekauft hatte.


    Wenn ich jemanden Anrufe, dann ertönt das normale "Tuten" in einem total verzerrten Ton. Egal, ob die Lautstärke erhöht oder abgesenkt wird, es klingt immer verzerrt bzw total stechend.


    Aktiviere ich den Lautsprecher, so klingt der Ton normal.


    Woran liegt das? Kann es sein, dass der kleine Lautsprecher am Hörer defekt ist?
    Sollte ich das Handy direkt zu Nokia schicken, oder muss ich das Ganze über den Provider (The Phone House) regeln?


    Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps!!


    Schöne Grüße,
    Toni

  • Das hört sich ganz nach einem defekten Ohrhörer an. Bringe das Handy am besten zu einem Nokia Repair Center in deiner Nähe (wenns geht mit Rechnung). Andernfalls bringe es zu The Phone House, dieser Weg nimmt aber aus Erfahrung längere Zeit in Anspruch.

  • Klingt der Lautsprecher auch bei dem Gespräch verzerrt oder nur bei dem Tuten ?

  • Ich habe das Gefühl, dass der Ohrhörer Probleme bei gewissen höheren Frequenzen hat. Bei Gesprächen ist es nicht sooo auffällig bzw krass wie beim Tuten, aber einwandfrei ist die Quali sicher nicht.

  • @ don flocke


    dieses problem hab ich schon bei vielen nokia handys gehabt (vor allem slider modelle der n-serie). ein tausch des lautsprechers bringt nichts. ich habe dann meine geräte so oft umgetauscht bis ich eines bekommen habe wo dieses problem nicht auftaucht. ist so eine art krächzendes geräusch bei höheren frequenzen, tritt nicht immer auf aber ist doch sehr störend. ich nehme an das ist bauartbedingt bei vielen slider handys der fall. versuch es umzutauschen wenn es geht, wenn du glück hast erwischt du eines wo alles passt!

  • Hey, danke für eure Antworten!


    Ich warte heute beim Nokia Service Point und der Lautsprecher wurde innerhalb von 2 Stunden ausgetauscht. Nicht einmal eine Rechnung wollten sie sehen.


    Habe es jetzt ausprobiert und jetzt klingt wieder alles so, wie es sein soll. :top:


    PS: Ich hatte gleich mal gefragt, ob das normal ist, dass der Slider im geschlossenen Zustand ein wenig Spiel nach links/rechts hat. Der Service-Typ meinte, dass er bisher kein Nokia in der Hand hatte, dessen Slider tiptop und fest gepasst hat. Ziemlich ernüchternd....


    Merci und schöne Grüße,
    Toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!